motorwarnlampe... warum...

• Moin... bei dem kalten wetter hatte ich letztens beim auffahren auf die autobahn schlupf.... motor war kalt..gas gegeben habe ich normal vorsichtig.... motorlampe an!!!!
    Ging nachm neustart des motors aus....ok
    Heute..autobahn vorsichtig normal...alles gut..mist was vergessen zurueck vollgas..autobahn runter ampel rot....gestanden..angefahren 3ten gabg hmm krine leistung lampe an..

Kerzen sind fertig muessen neu..inspektion is kommende woche....

Die frage.... kann es am luftmassenmesser liegen...luftfilter isn k&n seid ueber nem jahr...nicht nachgeoelt usw... in verbindung mit minus 10grad hat er eh probleme....morgens nachm anmachen losfahren vorsichtig zuckelt er gern unter 2000rpm.
    Letztens angemacht zum eiskratzen wie trecker hat selbst im stand gekaempft hochgedreht und normal weg...auch 10grad minus an dem tag....

Er mag das wetter nicht...letztes jahr wars nur das geruckel....

Habt ihr ne idee...oder schonmal sowas gehabt?
    Kerzen 45000km viel kurzstrecke...

Mfg

• Ein Bekannnter von mir hatte das gleiche Problem (Astra G OPC), da waren es die Zuendkerzen.

• Das ist definitiv ein Zündungsproblem!

Kann auch, wenn deine Kerzen jetzt schon so tot sind sein, dass es dein Zündmodul gleich mit zerlegt hat, was nichts seltenes wäre!
    Das Zündmodul versucht dann nämlich durch mehr Spannung, die defekten Kerzen zum richtigen zünden zu bringen.

• Ok gut.... wie gesagt kommenden mittwoch wird alles gemacht...zuendspulen sind seid ojtober neu... war defekt..kerzen wurden nur gereinigt... faellt alles unter garantie...

• Jop. Sind definitiv die Zündkerzen und/oder Zündspule
    Ach ja. Zündkerzen sind Verschleißteile. Ergo: Selbst zahlen ;)

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

• Soooo..... die lampe war an..gaspedal aussetzter nenn ichs mal...... vermutung kabelbruch... ich tippe auf oxidierten stecker wegen dem salz oder habt ihr ne idee??

Ps. Kuehler is undicht garantie und radlager hinten bei 43000km..kulanz halb halb.... ehhmm joa