Hi passen die 17" Felgen vom Astra opc 2 auf den Corsa opc sollte doch eigentlich keine Probleme geben oder?
opc2 Felgen auf corsa opc?
-
-
Von der größe her nicht, weiß aber gerade nicht wie sich das mit dem Lochkreis verhält.
Die Reifengröße dürfe auch Abweichungen zwischen Astra G und Corsa D haben.
-
7x17 ist die Felge vom OPC 2 - allerdings ET 47, der Corsa hat ET 44 eingetragen.
Bei den Reifen muss man eben auf den richtigen Abrollumfang achten. In den Corsa Papieren müsste 215/45/17 drinstehen.
LK ist zum Glück gleich
-
Das Ding ist das ich die mit Winterreifen fahren will.und laut opel ist die dimension nur für sommerreifen zulässig aber man müste das doch trotzdem eingetragen bekommen.
-
Der Lochkreis ist Identisch: 5x110mm
3mm weniger ET sollten doch kein problem sein. Ausserdem sind ja beides "Original Opel" felgen, das kriegt man bestimmt eingetragen. -
Zitat
Original von Bladegsi
Das Ding ist das ich die mit Winterreifen fahren will.und laut opel ist die dimension nur für sommerreifen zulässig aber man müste das doch trotzdem eingetragen bekommen.Aber nur laut Astra OPC Papieren, oder? Steht das in den Corsa-Papieren auch noch so? Kenne das nur vom Astra
-
Hab bei Opel auf der Seite nachgeschaut da gibt es nen pdf katalog und da steht drin das diese 7.5x17 nur mit Sommerreifen zugelassen sind.Aber wenn du sagst ist ne 7x17 hatte nur bei ebay nachgeschaut und da wurde die Felge als 7.5 angepriesen mit et 45.Würde die als Winterfelge cool finden bloß ich würde die gerne mit 215/45 R17 fahren.Kann man nicht irgendwo nachschauen ob das dann mit dem Abrollumfang noch hinhaut.
Hätte da noch ne Frage an Sissi sag mal wo hast du die Auspuffanlage her und was kostet der Spaß? -
MEIN FEHLER!! Ist 7,5 breit! Tut mir leid, habe eben nochmal in meinem alten Brief nachgesehen..
-
Danke erstmal für den Umrechner kannst du mir noch was zu deinem Auspuff sagen?
-
Hab dir doch ne pn geschickt