• Hab folgendes Problem,
    mein OPC steht seit 1.10 in der Garage.
    So vor 1,5 Monaten hatte ich ihn schonmal draußen gehabt und bin eine Rude gefahren alles gut. Jetzt wollte ich am Freitag letzter Woche ihn rausholen und innen schonmal ein wenig auffrischen. Und siehe da nichts geht hab mir dann ein erhaltungs reperatur Ladegerät besorgt welches jetzt seit Freitag an dem Auto ist, dieses Zeit mir aber nur an Tiefentladen.

Ist die Batterie nach 2,5 Jahren schon kaputt oder was kann man machen?
    Letztes Jahr hatte ich die Probleme nichtund da Stand der 5 Monate am Stück.

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

• Hast du mal geschaut ob deine Lichtmaschine noch genug saft bringt zum aufladen!
    So ein erholungs ladegerät entlädt die Batterie erst komplett und dann lädt er sie erst auf

• Ka ob die Lichtmaschone läd Auto geht ja nicht an ist ja komplett tot.

Das Ladegerät ist seit Freitag 14 Uhr dran am Auto und nach zwei Tagen sollte sich an der Anzeige von dem Ding normal mal was verändern oder??

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

• Ja du solltest erstmal deine Lichtmaschine testen.
    Ob sie entweder Zustark auflädt (Überspannung)
    Oder garnicht erst lädt.
    Nicht das du dir eine neue Batterie kaufst und sie nach 2 Monaten wieder Platt ist.
    Sollte Lichtmaschine in Ordnung sein, einfach eine neue Batterie rein.

• Ja aber kann doch nicht sein das eine Batterie nach 2 Jahren kaputt geht.
    In meinem Opa seinem Vectra B ist ne Batterie drin die schon 7 Jahre hält.

Werde nachher mal die Lichtmaschone messen.

• Klar kann das sein wenn du dein Auto so wie du sagst oft stehen hast und sie nicht am ladegerät hast (zum entladen und voll Laden)
    Dann kann's mal passieren.
    leider auch 2x bei der Harley meines vaters passiert innerhalb von 2 Jahren 2 neue.
    Seit dem wir das Ladegerät zum auf und entladen benutzen hält sie schon 3 Jahre.

Steht auch in der Beschreibung beim langen zeit nicht benutzen einer Batterie bitte abmontieren und in Zimmertemperatur Lagern.

Hoffe konnte dir jetzt etwas helfen .

• Wie solll er denn Lima-Spannung testen, wenn das Auto nicht anspringt? Allerdings seltsam, dass die Batterie so leer ist, dass sich wirklich garnichts tut. Zu wenig Spannung für Anlasser könnte ich ja verstehen?

Ich persönlich habe noch nie ein Auto angeschoben und wüsste garnicht, wie das gehen soll....

• Das meinte ich eben damit, werde aber mal sehen das ich das Auto überbrückt bekomme und mess dann mal.

Zentralverieglung macht nichts noch nicht mal ne Lampe geht an!!

Und Batterie abklemmen, dachte das dürfte man nicht wegen dem CanBus?!?!

Werde nachher mal zu meinem FOH fahren und mal fragen ob das sein kann.

• Einfach überbrücken und beim laufenden Motor Lichtmaschine testen anders kann es der Foh auch nicht.
    Klar darf die Batterie ab das Can Bus läuft ja sobald du wieder anschliesst