dat corsa...

  • Aloah!


    Ich heiße Axel, komme aus dem leipziger Land und möchte euch meinen kleinen Corsa nun auch nicht mehr vorenthalten:


    [Blockierte Grafik: http://www.axelplanet.de/CorsaD.jpg]


    Corsa D 1,0 TwinPort '2006 mit gediegenen 60 Pferdchen.


    Gemacht wird äußerlich nur wenig, mir geht es eher um die inneren Werte :klatschen:
    Deswegen freue ich mich, dass man sich hier schön über den ein oder anderen Kniff austauschen kann, damit der kleine noch lange rollt :D


    Was wurde gemacht:


    - Tagfahrlicht montiert an den Nebelscheinwerfer-Gittern
    - Verstärker mit High-Low-Adapter zur Verbesserung der originalen Audioanlage


    Grüße

  • Herzlich Willkommen.


    Doofe Frage, aber wenn dir die inneren Werte wichtig sind, wieso dann ein 1,0 liter mit 60ps?


    Gruß

  • Hi Willkommen in Forum !!! :)
    Dann frag ich direkt mal, ich wollte mit auch einen High Low rein kloppen, hast du eine Pinbelegung vom Radio vielleicht noch parat?? :)

  • Willkommen :wink:


    Habe direkt mal ne Frage :tongue: Bringt es was an die normale Anlage nen high-low-adapter mit Verstärker anzuschließen? Also lohnt es sich vom Klangbild bzw. Bass her?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Habe direkt mal ne Frage Lachen Bringt es was an die normale Anlage nen high-low-adapter mit Verstärker anzuschließen? Also lohnt es sich vom Klangbild bzw. Bass her?


    Ich habe letztens in dem Thread hier schon meine Erfahrungen bezüglich original Radio + Lautsprecher verbessern gepostet.


    Kurz: unglaublicher Unterschied! Der Sound ist um Welten besser und hat vernünftigen Kickbass. Bei den tiefen "Basslines" hört es aber irgendwo auf. Logisch bei so kleinen Lautsprechern. Da muss ein Woofer her.


    Zitat

    Dann frag ich direkt mal, ich wollte mit auch einen High Low rein kloppen, hast du eine Pinbelegung vom Radio vielleicht noch parat?? smile


    Parat habe ich die leider nicht. Man kann sie aber hinten auf dem Radio ablesen.


    Zitat

    Doofe Frage, aber wenn dir die inneren Werte wichtig sind, wieso dann ein 1,0 liter mit 60ps?


    Das stimmt natürlich, aber Mit inneren Werten meine ich die Technik an sich, nicht unbedingt die Leistung (wobei es da wirklich etwas mehr hätte sein dürfen ;) )
    Für meine 30km Arbeitsweg reicht er allemal, ist sparsam und relativ einfach zu warten, von daher ist das schon OK so.

  • Super danke für die Antwort !!! :)
    Hast du denn lange gebraucht um das ganze zu verbauen???


    Und wie sieht das aus mit dem + Kabel von der Endstufe, lieber noch nen Schalter zwischen knallen? Wegen AN/AUS??


    Hatte mal schlechte Erfahrung ohne :D Auto ging nicht mehr an :P

  • Wenn dein Auto nicht mehr an geht, hast du sicherlich den Remoteeingang vom Verstärker nicht richtig angeschlossen. Remote = Fremdsteuerung. Bedeutet, dass das Radio irgendwie dem Verstärker mitteilt, wann er gebraucht wird und wann nicht (und dann entsprechend fast 0 Strom zieht).


    Das Remote Signal bekommst du vom High-Low-Adapter (der das doch hoffentlich ausgibt?). Sobald auf den Lautsprecherkabeln was los ist, wird dann automatisch der Amp aktiviert und umgekehrt.

  • Ja war wahrscheinlich falsch, ist aber auch schon lange her, die Endstufe hatte glaub ich auch ne klatsche weg. Aber was bedeutet fast kein strom? kann man das auto denn sorgenlos 2 3 tage aus lassen? ^^