Das ist das bekannte Problem bei den kompakt-Sportlern. Entweder werden die neu vom Heizer/Bastler gekauft oder sobald die in Preisregionen kommen, die sich (fast) jeder leisten kann, ist vorbei, dann wird es nach kurzer Zeit schwierig, Vernünftige zu bekommen.
Ich schleiche viel bei mobile etc. rum, und besonders der bereits erwähnte i500 gehört da zu den Kandidaten, die kaum noch in vernünftigem Zustand und mit <100.000 Km zu bekommen sind.
Auch Kadett GSi im unverbasteltem Zustand - absolute Mangelware.
Beim Solidaritätsfest für Opel in Bochum, stand ein originaler, unverbastelter, weißer Kadett D GTE 3t (ein Traum der Wagen), da lag in der Windschutzscheibe ein Infoblatt zum Fahrzeug, mit dem Vermerk, dass es in Deutschland nur noch 15-20 solcher Fahrzeuge in dem Zustand gibt. Der GTE wurde zwar nur etwas über ein Jahr produziert, aber in diesem Zeitraum wurden über 36.000 Stück davon gebaut (~2/3 als Linkslenker) und in Europa verteilt. Jetzt denkt mal 25 Jahre weiter, wie viele GSi´s dann wohl noch übrig bleiben werden.
Gruß
Marco