Samco Schläuche

  • Zitat

    Original von Reapy
    Bringen die was, ausser nen cooles Aussehn ?


    Naja, wie schon gesagt - Weniger Dehnung = Ansprechverhalten! Aber sehr geringfügig. Dient eher der Optik ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Verfügbar? Kosten?


    Weil die Schläuche bisher nur über England oder Klasen (der sie auch über England bezieht ;) ) zu beziehen waren ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Der Link dazu: http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm


    Zu finden unter:
    - Produkte
    - Schläuche / Blow off Ventile
    - SAMCO sport
    - Komplett Sätze
    - "Fahrzeug auswahl"


    Für den OPC: 167,90€


    Die Anschrift:
    Bochumer Straße 132
    D-44866 Bochum-Wattenscheid
    Telefon: (02327) 9878-0
    Telefax: (02327) 9878-88

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • Jep aber das sind die für den Wasserkreislauf.


    Kennung rotes C


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • @Opelschrauber.CH



    Aber da fehlt doch ein schlauch.


    Der Schlauch vom Turbo zu LLK fehlt. :wb:


    Gibts den nicht???




    Mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Zitat

    Original von DieHärte
    Warum bestellt Ihr die Samcoschläuche nicht bei sandtler?



    Weil es bei Sandtler nur die für den Kühlwasserkreislauf gibt.


    Die Schläuche für den Ladeluftkreis gibt es nur bei Courtenay (oder bei Klasen).
    Ausserdem sind die Schläuche nicht von Samco sondern von Courtenay Sport. Die Schläuche sind auch mit Courtenay Sport angeschrieben und nicht mit Samco. Es handelt sich um eine Eigenentwicklung von CourtenaySport England.



    Zitat

    Original von nobsy1984
    Aber da fehlt doch ein schlauch.


    Der Schlauch vom Turbo zu LLK fehlt.


    Die unteren Schläuche sind beim LLK-Set dabei. Das kostet aber dann ein bisschen mehr ;)
    Allerdings, so wie ich das gesehen habe, könnte dort Norm-Teile von Samco passen.

  • Ist mir gerade nochmal aufgefallen 8o Kosten die 2 kleinen Schläuche wirklich 150€ bzw. 200€ ?(


    Ist ganz schön heftig für so ein bißchen Gummi und Optik, oder gibt es sonst noch Argumente für den Kauf?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Ist mir gerade nochmal aufgefallen 8o Kosten die 2 kleinen Schläuche wirklich 150€ bzw. 200€ ?(


    Ist ganz schön heftig für so ein bißchen Gummi und Optik, oder gibt es sonst noch Argumente für den Kauf?



    Hier mal ein Auszug aus der Seite von Courtenay:


    Der Courtenay Sport Schlauch Kit ist entworfen für eine direkte Auswechslung der Original Schläuche. Vorzügliche Passgenauigkeit und beste Leistung reduzieren das Risiko von Komponentenver-sagen während der Freigabe höherer Temperaturen und Drücke.
    Alle Schläuche sind hergestellt aus 4-Lagig bewehrtem Silicon, damit der Einlassschlauch (Zwischen Luftfilter und Turbo) durch den vom Turbolader erzeugten hohen Unterdruck/Vakuum nicht “flachge-saugt“ wird. Der Einlassschlauch wurde neu entworfen und vergrössert für einen verbesserten Luft-fluss.


    Und hier noch etwas nach dem googlen:
    Vorteile:
    -etwas größerer Innendurchmesser gegenüber den orig. schläuchen-
    -dadurch optimalere luftbeschleunigung (venturi effeckt)
    -kein zusammen ziehen der Samco schläuche, -dadurch mehr leistung
    -formstabil durch mehere lagen silikon und gewebe
    -sehr großer temperatur bereich, von -50° bis 180° celsius
    -extrem alterungs resistent
    -Racing optik



    Und hier nochmal etwas aus dem Internetshop von Maxess:
    Die beste Qualität Schläuche für Wasser und Luft mit Multilayer-Verstärkung. je nach Durchmesser und Kundenwunsch werden die Schläuche mit 3 - X Lagen Textilgewebe fabriziert, alles eingepackt in hitzebeständigem Silicon.
    Eigenschaften: bis minus 50° und bis 220°, druckfest je nach Ausführung bis 5 bar und mehr.
    Lieferbar in blau, schwarz, rot und Spezialbestellung gelb und grün.
    Im Renn- und Rallyesport werden ausschliesslich diese Schläuche verwendet unter anderm von Subaru, Mitsubishi, Ford, Ferrari, MacLaren, Williams, BMW-Sauber.
    Besseres Luftfluss- und Ansprechverhalten und maximale Lebensdauer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Klingt alles sehr sehr gut :yeah: :top:


    Aber irgendwie schrecken mich die 150€ noch ab :]
    Wie ist das den mit dem Einbau? Bekommt das jeder Laie auch Zuhause hin?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!