Samco Schläuche

• Zitat

Original von Timo
    Wie ist das den mit dem Einbau? Bekommt das jeder Laie auch Zuhause hin?

Den Einbau habe ich in etwa 10 bis 15 Minten hinbekommen. Man muss allerdings beachten dass man 4 neue Schlauchbriden benötigt, da die neuen Schläuche eniges Dicker als die Originalen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

• Berühren diese Schläuche eigentlich die Werksgarantie?

Ich meine interessant sind sie schon, nur sagte mir der Werkstattmeister, dass ich nicht mal die Zündkerzen alleine wechseln darf wegen der Garantie... 8o

• Zitat

Original von Sissi
    Als ob die bei deinen Veränderungen noch den Kohl fett machen :)

Das war auch nicht die Frage... :D

Zitat

Vom Gewährleistungs-Grundsatz her darf nicht eine Schraube "unfachmännisch" gewechselt werden. Aber wer ist schon so naiv und bringt seinen Motorschaden mit den noch verbauten Samcos in die Werkstatt ?(

Schon klar, nur wenn ich an die ganzen Markierungen an den Schrauben denke... :(

...mit dem Lackstift Farbtupfer setzten? :tongue:

• Zitat

Original von GSI
    Berühren diese Schläuche eigentlich die Werksgarantie?

Ich meine interessant sind sie schon, nur sagte mir der Werkstattmeister, dass ich nicht mal die Zündkerzen alleine wechseln darf wegen der Garantie... 8o

Immer diese Panikmache wegen der Werksgarantie... :shoot:

Zitat

Original von Sissi
    Als ob die bei deinen Veränderungen noch den Kohl fett machen

:top:

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH

Immer diese Panikmache wegen der Werksgarantie... :shoot:

Ich frage ja nur, weil einige sich schon beim öffnen der Motorhaube Gedanken machen ;)

Hast du eigentlich was gemerkt vom spontaneren Ansprechverhalten oder sonstiges?

• Zitat

Original von GSI
    Hast du eigentlich was gemerkt vom spontaneren Ansprechverhalten oder sonstiges?

Mir kommt er jetzt noch etwas "giftiger" oder agressiver vor.
    Dieso Woche sollte noch die Phase1 eintreffen :klatschen:

Off Topic:
    Ausserdem ist das Fahrwerk mit den H&R Federn und der Domstrebe jetzt richtig Gokart mässig. Es ist scheir unglaublich wie man den Corsa um enge Kurven werfen kann. Beinahe so wie meinen Kadett, der kommt jedoch quer ducrch die Kurven :D

Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH

Mir kommt er jetzt noch etwas "giftiger" oder agressiver vor.
    Dieso Woche sollte noch die Phase1 eintreffen :klatschen:
    ...

Noch giftiger ?(

Warte mal ab, wie der Kleine abgeht, wenn du deine Box hast [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonnenbrille/30.gif]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Habe ja nächsten mittwoch den Termin bei Klasen werde da mal nachfragen ob man den unteren Schlauch vom LLK zum Turbo auch bekommen kann.

Der soll sich mal schlau machen bei Courtenay Sport ob das da auch noch nen Passendenschlauch für den Originalen gibt.

Was nützen die oberen wenn der untere sich noch deht.

Ich denke mal die Schkäuche währen recht sinn voll da ja bei Stufe 1 ein etwas höherer Ladedruck gefahren wird.

Mfg nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()