Finde diese tollen Tracktests eigentlich immer quatsch, denn wie Tim Schrick sagte fehlt es dem Corsa an Präzision auf den letzten 10cm im Grenzbereich Und??? Wer will das denn wohl bitte austesten, wenn man sein Auto normal bewegt?
Genau wie der Motorvergleich, der Clio läuft ordentlich zwischen 4500 und 7500 U/min, ich möchte aber ab 2000 schon genug Schub haben und nicht immer den Motor bei 7500 quälen...
Mit der Lenkung ist es eher Geschmackssache, könnte für mich persönlich auch etwas mehr Rückmeldung geben, aber ansonsten finde ich die negative Kritik absolut nicht tauglich für den sportlichen Otto-Normalfahrer, sondern höchstens für Rennfreaks.
Und wenn man mal auf die Rennstrecke möchte, und die Nordschleife so ziemlich die einzige freibefahrbare ist, gibts doch nichts besseres als ein Auto zu fahren was darauf abgestimmt wurde und die Bestzeit für Kleinwagen hält.
Habe übrigens gelesen, da der Mini ja immer so hochgepriesen wird im Farhverhalten, Lenkung usw., dass ein Mini Cooper S mit Works Tuning Kit und 225 PS ganze 8 Sekunden schneller war als der OPC Corsa... wow...