Heizleistung

• Zitat

Original von davido
    Der Corsa wird auch auf Stufe 1 warm, wenn du länger fährst.

Dachte eigentlich 30 Km sind lang genung um warm zu werden :jump:

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser

• Dann kann dein Problem keiner Nachvollziehen. Mein/Unsere Corsa heizt auch auf Stufe 1.
    Das reicht aber nicht. um die Karre bei -2° warm zu bekommen. Da musses schon Stufe 2 sein.
    Stufe 1 - Nicht viel warme Luft
    Stufe 2 - Etwas mehr warme Luft.

Wenn deine Heizung nicht funktioneren sollte (dann täte sie es in den anderen stufen aber auch nicht), fahr zum FOH. Der kann sich dein Auto direkt angucken...

• Oder du machst es wie ich und heizt erst auf Stufe 2 vor und wenn dir das warm genug ist, machst auf Stufe 1, denn um die Temperatur zu halten, ist es doch optimal und mehr als ausreichend ;)

Man darf halt keine Wunder von der Stufe 1 bei Minusgraden erhoffen :tongue:

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

• Zitat

Original von Rock'N'Roller
    Oder du machst es wie ich und heizt erst auf Stufe 2 vor und wenn dir das warm genug ist, machst auf Stufe 1, denn um die Temperatur zu halten, ist es doch optimal und mehr als ausreichend ;)

:top:

• Wie ich hier schonmal an anderer Stelle schrub, so eine schwachbrüstige Heizung wie die im Corsa D kenne ich aus keinem anderen Auto.
    Selbst die manuelle Klima aus meinem 30 Jahre alten Porsche 930 heizt besser.

Bei Minusgraden sieht's im Corsa so aus:

Stufe 1 = gar niix
    Stufe 2 = Orkan, jedoch gar nix
    Stufe 3 = laues Lüftchen
    Stufe 4 = geht so

Und vom Quickheat brauchen wir ja gar nicht erst anzufangen, da kann ich auch an die Innenscheibe pusten und habe denselben Effekt.

Nur meine bescheidene Meinung...

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von SYSer
    Dann kann dein Problem keiner Nachvollziehen. Mein/Unsere Corsa heizt auch auf Stufe 1.
    Das reicht aber nicht. um die Karre bei -2° warm zu bekommen. Da musses schon Stufe 2 sein.
    Stufe 1 - Nicht viel warme Luft
    Stufe 2 - Etwas mehr warme Luft.

Wenn deine Heizung nicht funktioneren sollte (dann täte sie es in den anderen stufen aber auch nicht), fahr zum FOH. Der kann sich dein Auto direkt angucken...

Du schreibst ja selber auf Stufe Eins langt es nicht aus die Heizleistung , habe wohl alle Corsa D so Fehlentwicklung von OPEL.

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser