Nr.2031 -TRANSformator stellt sich vor!

  • Hallo,


    habe mir zusammen mit meiner Freundin einen Corsa D 1.2 80 PS von BJ09 gekauft. Hauptsächlich fahren wird sie ihn, da sie nun mit ihrem Studium fertig ist und nun beruflich darauf angewiesen ist. Ich muss noch ein Jahr weiter im Master studieren und bin bis dahin mehr oder weniger für das Instandhalten zuständig :D


    Wir kommen aus dem wunderschönen Osnabrück und sind beide Mitte 20.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Willkommen ;)


    Bilder wären schön, und nähere Infos zum Auto.


    Viel Spaß hier und viel erfolg beim master :wink:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Auch von mir herzlich Willkommen!
    Deine Nummer ist die 2031



    LG Inga :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hey,


    machen wollen wir am Corsa eigentlich nicht viel, zumindest nicht in Richtung "Um-/Ausbau", da aktuelle nur eine Nutzungsdauer von 1,5 Jahren (vll. 2 Jahre) vorgesehen ist und der Wagen doch einige km spulen wird. Und so besonders ist der Wagen mit Edition-Ausstattung und 80 PS ja nun nicht :D Da wir aktuell auch noch mitten in der Stadt wohnen und die Parkmöglichkeiten sehr beschränkt sind, rechne ich auf kurz oder lang mit einigen Vandalismusschäden, so dass Umbauten hier viel zu schade wären.


    Aber die bestehende Optik und Technik soll natürlich schon gepflegt werden. Kurz zum Wagen:


    Wie gesagt ein Corsa D 1.2 80 PS Edition mit 4/5 Türen mit EZ 12/2009 und aktuell 23000 km. In 1. Hand innerhalb eines Jahres 18.000 km gelaufen und dann von einem Renterehepaar als Zweitwagen gekauft. Dort ist der Wagen allerdings in 2 Jahren dann nur etwa 5000 km gelaufen. Soweit in sehr gutem Zustand. Nun haben wir ihn gekauft und in den letzten paar Wochen hab ich den Wagen erstmal technisch wieder auf Vordermann gebracht:


    - Ölwechsel
    - alle Filter gewechselt (bis auf Benzinfilter)
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Zündkerzen
    - die üblichen Inspektionsarbeiten laut Insp.plan (Korrosionsschutz, Sichtprüfungen, Schmieren etc.)


    Nach dem Kauf zeigte sich dann, dass der Drehregler der Lüftungsklapppen sehr schwergängig war (funktionierte aber noch). Soweit es ging zerlegt und die beweglichen Teile (Bowdenzug, Zahnräder, Klappen soweit man ran kam) mit Silikonspray behandelt. Auch ein paar Spühstöße in die Lüftung haben da Wunder gewirkt. Der Regler funktioniert wieder einwandfrei.
    Beim Waschen kam dann noch raus, dass die Antenne nur zwei Umdrehungen eingedreht war, weil noch ein Gewindestück einer alten, wohl abgebrochenen Antenne im Sockel steckte. Ließ sich aber mit dem Akkuschrauber und einem linksschneidenden Bohrer so rausdrehen.


    Was nun über Ostern noch gemacht werden soll:
    - Bosch URF7 Park Pilot hinten verbauen
    - Tempomat nachrüsten (Kupplungsschalter vorhanden...in sie Steuergeräte muss ich die Tage mal reinschauen)
    - Doppelten Ladeboden nachrüsten (den werd ich aber wohl selbst machen, da original zu teuer)


    Auf die Schnelle hab ich gerade nur ein Bild vom Handy zur Hand.


    Viele Grüße