ZitatAlles anzeigenOriginal von pinkcream69
Hi.
Schön, dass Du beim Corsa bleibst. Jedoch bei Kia würdest Du 7 Jahre Sorgenfrei fahren...
Zu Deiner Frage:
Im Winter kann schon sein, dass wegen der Kälte mal etwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll. Jetzt, da es wärmer ist läuft er ja wieder bestens, wie Du geschrieben hast. Das würde wohl dem dann sehr nahe liegen.
Bei mir zickte der DPF auch im Winter etwas: mal regeneriert er schon alle 500 km oder aber auch erst nach knapp 4000, ganz wie er will. Und das bei selber Fahrweise (80% Überlandverkehr, 20%Stadt). Aber ich Denk mir da mittlerweile nichts mehr. Weil es bei mir nur im Winter so ist, liegt es wohl an der Kälte.
Versuch einfach mal ne Anschlussgarantie für ein Jahr zu bekommen beim FOH. Was ich hier im Forum gelesen habe, soll das auch mit 5jährigen gehen. Dann wärest Du zumindest für ein Jahr auf der sicheren Seite....
Wegen dem AGR Ventil kannst Du ja mal deinen FOH fragen, der hilft Dir bestimmt weiter...
Wenn's die Kälte allein wäre, hätte ich wohl schon die vorherigen Winter Probleme gehabt. Zudem ist Zicken des DPF und etwas seltsame Regenerationszyklen wohl nicht dasselbe wie mein Problem, welches zum Teil Fahren verunmöglicht! Der Wagen musste deswegen auch schon abgeschleppt werden, weil es schlicht unmöglich war, auch nur einen Meter zu fahren!
Wegen AGR: Beim FOH zweifle ich mittlerweile etwas an der Kompetenz.