Frontschaden

  • Also vielleicht wäre mal ein Bild hilfreich.
    2.000,- EUR finde ich für deine Beschreibung schon ziemlich übertrieben. Und wenn es wirklich 5 km/h waren, dann stimmt was bei deinem FOH nicht.


    Hier mal ein anderes Schadenbild bei ca. 25 km/h
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130226/temp/25nrmucn.jpg]:


    Und hier ist auch noch der Pralldämpfer hinter dem Stoßfänger beschädigt.
    Stoßfänger, Motorhaube & Scheinwerfer wurden komplett neu gemacht und vom linken Kotflügel die erste Lackschicht anlackiert.


    Hat insgesamt 3.030,- EUR gekostet. Also ich würde mir deren Berechnung nochmal genauer angucken.

  • es ist (heutzutage) äußerlich nicht so abschließend sicher auf die schäden darunter zu schließen !
    insbesondere an der front und ihrer zahlreichen komponenten dahinter/darunter.
    bzw. wie auch an besagten details zum scheinwerfer-reparatursatz und einschränkungen...!

  • Mir hat vor ein paar Tagen einer an der Tanke die Tür gegen den Spiegel gestoßen. Naja es ist eine Lackabplatzung vom Klarlack die vielleicht 1mm Durchmesser hat. Habe den Kerl gefragt ob er es Privat machen will das kostet ihn dann ca 40-50€ Smartrepairkosten. Er meinte nein über Versicherung und schwups ist das Gutachten bei 486€.


    Kleine Teile können also sehr Teuer werden.

  • Heute war auch ein Gutachter von der Versicherung da, (dem war es wohl auch zu teuer) und er hat sich das auto genau angesehen und auch gesagt, das die Kosten durchaus im Rahmen sind.



    Auf den Fotos sieht man leider nur den Schaden an der Stoßstange, das meiste hat sich leider darunter abgespielt. (bzw. dahinter)
    Wäre es kein so neues Fahrzeug hätte ich das auch günstiger richten lassen, aber das Auto hat noch Garantie usw.


    Ich habe ja lange mit dem Meister gesprochen, hab auch zerst nix von der Volllkasko gesagt und er hat sich wirklich Zeit genommen und sich die Sache angeschaut.
    Bei den Teilen bin ich bei knapp 900 Euro, dann kommt noch die Arbeitszeit und das Lackieren.


    Da muss ich sagen Hut ab, da kannte ich von VW gar nciht.


    Hatte auch lt. dem Bearbeiter der Versicherung viel Pech. Es herrschten Minusgrade da wäre laut seiner Aussage das Plastik auch nicht mehr so flexibel.


    Das teuerste Teil ist eben die komplette Stoßstange+ lackieren sowie der Scheinwerfer.


    Wäre das Auto wie gesagt schon älter hätte ich es auch kostengünstig richten lassen bzw. mit gebrauchten Teilen (kenne einen freien der mir das machen würde) aber ich möchte es eben richtig gemacht haben.


    Es ist zwar verdammt ärgerlich da ich schon viele Jahre fahre auch geschäftlich, aber es ist mein erster großer Schaden. Das muss wohl einmal im Leben passieren.
    Mit 300 Euro komm ich ja noch gut weg.



    Hab am selben Tag auch einen Astra H gesehen den hats in den Straßengraben gehauen rückwärts gegen einen Baum. Heckklappe kaputt, Heckscheibe kaputt, Schweller hinten hängt runter, Bremslicht kaputt.


    Schlimmer geht nämlcih immer.