Rückschlagventil vom Blow Off wohin ???

  • Hallo


    ich habe einen D Corsa GSi


    habe mir das Blow Off mit Rückschlagventil für die Z16LEx Reihe bestellt.


    Habe das Ventil mit T Stück nun zwischen Drosselklappe und LLK gebaut. Am Ventil selbst ist ein kleiner Nippel, an den ein Schlauch kommt, inkl. T Stück..
    Habe dieses an den BDR gemacht, das Teil wenn man vorm Motor steht links oben.(Silber mit nem kleinen Bügel raus, wo ein kurzer schwarzer Schlauch raus kommt... (Wenn ich bis jetzt irgendwo falsch liege sagt bescheid...)


    Allerdings bleibt das Ventil immernoch ohne Funktion, habe lediglich noch das kleine Teil wo 2 Schlauchanschlüsse vorne und hinten hat, mit einem Pfeil drauf, das ist doch dieses Rückschlagventil oder ??? Muss ich damit das Blow off funtkioniert dieses Teil irgendwo einbauen ??? Wenn ja wo denn genau? Am besten mit einer kleinen Erklärung wo der Schlauch zu finden ist wo das Ding drankommt ...


    Danke schonmal und schöne Grüße ;)

  • Welches Baujahr vom Corsa hast Du?
    Welches Blowoff hast Du?


    Es kann sein, dass den BOV evtl nur mit dem Rückschlagventil geht aber dann kann es sein, dass Du Fehlermeldungen vom Fahrzeug bekommst und das somit in den Notlauf geht.


    Benutz doch mal die Suchfunktion da wirdst du zum Thema BOV fündig ;)

  • der Corsa ist Baujahr 2008 und das Ventil ist von EDS, das wo nur für die Z16LEx Reihe ist, mit RSV.


    Das mit dem Notlauf und dem Lämpchen mit Auto und Schraubenschlüssel ist schon eingetreten, hab auch viel weniger Leistung wie zuvor...


    Den Fehler dürfte es eig. nicht geben laut Produktbeschreibung, aber das kann auch sein das es daher kommt, weil sich der Schlauch mal gelöst hatte und das Ventil praktisch in der Luft hing und der Schlauch kurzzeitig offen war ...


    In dem anderen Thread fand ich keine Infos, wo ich das RSV verbauen muss.. Hat keiner das schonmal gemacht bei GSi/OPC ?

  • Richtig wenn Du das Bailey DV26 von EDS hast dann bläßt das zuviel Luft ab und somit kommt der Notlauf.
    Wenn Du das Bailey DV26D hast solllte es sogar ohne RSV funktionieren. So ist es zumindest bei geschätzten 80% der Euro 5 Fahrer ;)