• 66€ für die blöde blende?

Lässt sich die auf den alten Endtopf montieren oder muss der neu? Wenn der ESD neu muss, dann würd ich gleich zum Remus von Opel greifen!

12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.

ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

• Das wäre dann also praktisch dieser hier?

Ist der Preis angemessen? Also kann ich allgemein so rechnen? Egal, ob jetzt dieser oder ein anderer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

Original von terrorkrymel
    Das wäre dann also praktisch dieser hier?

Ist der Preis angemessen? Also kann ich allgemein so rechnen? Egal, ob jetzt dieser oder ein anderer.

Ich finde den Preis ok, aber letztendlich musst Du für dich entscheiden ob Du das Geld dafür bezahlen möchtest.

Zitat

Original von guenther1988
    66€ für die blöde blende?

Lässt sich die auf den alten Endtopf montieren oder muss der neu? Wenn der ESD neu muss, dann würd ich gleich zum Remus von Opel greifen!

Die Blende ist nicht für den ESD sondern für die Schürze, damit diese nach dem Beschneiden wieder Stabilität bekommt und die Optik wieder hergestellt wird.

Siehst Du im Detail hier in dieser Ebay-Auktion, das Bild mit dem ovalen Endrohr.

http://www.ebay.de/itm/Corsa-D…2c6c132703#ht_1093wt_1163

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vectra C 1.9 CDTI Caravan - CosmoPlus & OPC Line2 - Powerd by EDS
    => Fahrzeugdetails
    Mitglied der SIGNUMCLASS

2 Mal editiert, zuletzt von DJF ()

• Zitat

Original von Schorle
    Ich könnte Dir meinen Friedrich Duplex ESD anbieten. Ist extra für ein nicht sportheck. Musst nix ausschneiden. :)
    http://s7.directupload.net/file/d/2991/x9snbwmy_jpg.htm
    Da kannst Du es sehen, die Rohe ragen unter der Schürze heraus.

wieso hängt die den so komisch runter ? :tongue:

Ist bei der Ausstattung "Sport" eigentlich der Remus ESD Serie oder ist das tatsächlich nur ne Blende auf dem normalen Auspuff drauf ?

Wenn Remus, dann bin ich vom Sound schon enttäuscht ^^

• Zitat

Original von Schorle
    Ich könnte Dir meinen Friedrich Duplex ESD anbieten. Ist extra für ein nicht sportheck. Musst nix ausschneiden. :)
    http://s7.directupload.net/file/d/2991/x9snbwmy_jpg.htm
    Da kannst Du es sehen, die Rohe ragen unter der Schürze heraus.

bleibt das so :skeptisch:

Der Remus ist natürlich nicht serie. Hat außerdem eine Trapezform nicht Oval wie der normale.

• Also als ich von der serie auf meine fox anlage gewechselt habe, hab ich den "originalen" auspuff mir genau angucken können, ist wohl ne ganz normale stahl anlage mit stahl endrohr um die einfach eine edelstahl blende drum herum geschweisst/gelötet ;) wurde.
    An der Unterseite des Endrohrs siehst du nämlich die beiden schweiss/lötpunkte...

Ehrlich: mein Tipp: Gleich nen Edelstahl ESD oder gleich am besten komplett, von Fox, oder auch ne andere marke, kostet vielleicht etwas mehr, dann hat man was vernünftiges drunter ;) was lange hält und woran man auch lange freude dran haben wird.

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

• Alles klar verstanden, dachte das wäre nun die ovale verchromte Blende für den ESD für 66€. Aber schon krass, das dieses kleine Stück Plastik für die Stoßstange 66€ kosten soll, ohne Lackierung!

Gibt es überhaupt die verchromte ovale Auspuffblende einzeln? Wenn nicht, dann würde ich mir definitiv einfach den Remus Topf mit der verchromten Trapezblende von Opel holen, bzw. den aus dem ebay Link. Alten ab, neuen dran, Stoßstange ausschneiden, Blende für die Stoßstange besorgen, lackieren und fertig. ;)

Den ganzen Aufwand betreiben nur um die ovale verchromte Blende am Auspuff zu haben, das wäre es mir nicht wert, dann lieber gleich den Remus, kommt wenigstens etwas mehr Sound. Da der Remus von Opel kommt wird er auch 100%ig passen und sieht gleichzeitig auch schön dezent aus! ;)

Warum ich ihn nicht an meinem Corsa habe? Ich hab schon die ovale verchromte Auspuffblende wegen der Sportaussstattung, ebenso ist der ESD noch total in Ordnung deshalb hab ich lieber einen Remus ESD für mein Motorrad gekauft! :D

12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.

ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)