FOH:"TID muss man nicht entheiraten.."

• Zitat

Original von Etnis
    Bei mir ist das nicht! Wenn ihr das Display entheiratet und auf ohne Radio eingestellt wird ist dieses weg!

:top: :top:

• Sorry dass ich den Thread wieder ausgrabe, habe aber eine ganz ähnliche Frage.

Im Moment TID und CD 30 MP3 vorhanden. Möchte nun GID und Touch & Connect nachrüsten. Das T&C wird ja nun nicht mehr verheiratet, sondern hat, wie sonst üblich, nen Code.

Wenn ich GID und T&C gleichzeitig einbaue, muss das GID dann trotzdem "mit dem Auto" (Steuergerät o.ä.) verheiratet werden oder mit dem T&C?

Corsa D 1.4 cosmo
    Bj 2006, 5-Türer, Z14XEP

• Das GID wird trotzdem auf ohne Radio bzw. T&C mit dem Security code von deinem Fahrzeug programmiert.

Ansonsten bekommste du Display Safe im GID angezeigt.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Mit nem original Opcom vielleicht. Die kopierten Dinger sind mist!
    Ansonsten halt Tech2/MDI

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Habe mir gestern auch das GID nachgerüstet...
    Ich musste nix verheiraten... war einfach Plug&Play!

Einmal editiert, zuletzt von SlyMover ()

• Zitat

Original von SlyMover
    Habe mir gestern auch das GID nachgerüstet...

Dann hast du ein gebrauchtes GID eingebaut, was nicht zurückgesetzt wurde.
    Die Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeug wo das GID raus ist steht dann noch drin und die Variantencodierung + Codeindex wurden auch nicht angepasst.

Solange das GID ohne original Opel Radio betrieben wird gibt es kein Problem.
    Kann jetzt aber auch nicht mehr enheiratet werden, weil du dafür ein Opel Radio brauchst.

Einmal editiert, zuletzt von exe ()

• Zitat

Original von SlyMover
    Habe mir gestern auch das GID nachgerüstet...

Funktioniert der Bordcomputer ohne weiteres? ?(

• Zitat

Original von sebbi_

Funktioniert der Bordcomputer ohne weiteres? ?(

Wenn der vorher freigeschaltet war ja, aber zeigt dann vielleicht nicht richtig an. Über den Codeindex wird eingestellt, ob das GID in einem Benziner oder Diesel verbaut ist.