Zündung war aber an?
Axton Aktivsub defekt?
-
-
also bevor man sagen kann das ein aktivsub kaputt ist, bedarf es doch mehr als blauer dunst...
zu aller erst macht man normal zündung und radio an, jetzt nimmst du die ein multimeter und prüfst deine spannungsversorgung.
also im betrieb 12V+ gegen gnd messen und remote gegen gnd messen, beide müssen jeweils um die 12V haben.
soweit ich das auf den bildern gesehen habe ist die verdrahtung wirklich nicht schön aber funktionstechnisch ok.
jedoch ist der querschnitt viel zu gering für den sub, du brauchst mindestens 6mm² ohne jetzt daten zu wissen vom sub.
das scheint aber hier nicht das problem zu sein auch wenn ich dir empfehle ein extra kabel zu legewn von der batterie.
sollte die spannungsversorgung passen solltest du den koorekten anschluß der der ls kabel zum sub prüfen (evtl mal einen seperaten ls dran anschließen)
danach einmal die abdeckung vom sub abschrauben (wo sich die anschlüsse befinden). es ist möglich das intern in der elektronik noch ne feinsicherung ist. möglich aber natürlich auch das der high input converter oder die endstufe einen fehler oder kalte lötstelle haben....
-
Zitat
Original von dadl
Zündung war aber an?Jo, Zündung war an. Heisst das das er kaputt ist wens nicht funktioniert hatt?
Hab mal versucht die Spannung zu messen. Ka, hatt iwie nicht funktioniert. Gab iwie neh Meldung an. Muss nochmals mit nem Kollegen schauen.
An die 12V plus halten und gnd Minus und an remote plus halten und an GND minus ist schon richtig oder?Löstellen hab ich überprüft. Sehen alle soweit I.O. aus. Ausser das sie mit so ner art Kleber überdeckt sind. Aber das wird von Werk aus so sein.
gruss
Edit: Spannung messen hatt doch geklpatt. Cheffchen sei dank
Hab bei beiden n bisschen über 12V. Das sollte also passen. Das violette Kabel muss ich ja dran lassen oder?
-
Dann musst du mal Messen ob ein ls Signal ankommt, ein oscilloskop hast du wohl nicht also versuchstmSo einen ls dran zu hängen ob was kommt am sub...
-
Und wo soll icb den LS dranhängen. Direkt an den Sub oder wie?
Sry, bin noch n Hifi-NoobGruss
-
Du klemmst einfach ein Kabel (Plus und minus) von den High Input Eingang vom sub ab und hängst nen ls dran
-
Zitat
Original von Landvoigt
Du klemmst einfach ein Kabel (Plus und minus) von den High Input Eingang vom sub ab und hängst nen ls dranJetzt ist klar ^^. Danke dir. Probiers mal aus
Gruss
-
Tach Leute,
Hab gestern mal ein LS drangehängt. Signal kommt an.
Wies aussieht ist der Sub definitiv defekt oder?
Gruss
-
Eingangsstufe kaputt... ergo ja ist kaputt...
Grüße
-
Ok. Danke für die Hilfe Leute!
Gruss