Verkratzte Tachoabdeckung.

  • danke für den Tipp aber da wage ich mich nicht selber ran. Bisher
    sind die Kratzer nur minim.. habe jetzt mit 3M gesprochen. Diese
    bieten einen Displayschutz an der sich auch spurlos wieder entfernen
    lässt. Diese Folie werde ich bestellen und von einem anderen FOH
    nach gründlicher Reinigung (oben beschrieben) montieren lassen.
    Gebe dann Bescheid obs geklappt hat.


    Gruss und nochmals merci

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • also ich hab zugeschaut da ist eig echt nix dabei man kann eig fast nix kaputt machen geht eig recht easy habs au schonmal selber gemacht alles top

  • So. Ich hab mal mein Glas ausgebaut und mir die Sache von nahmen
    angesehen. Ich weiss nicht wie es mein FOH geschafft hat das Glas
    so zuzurichten. Ich kann es reinigen mit dem MFT ohne es zu
    beschädigen. Jedenfalls habe ich jetzt GM Schweiz eine Mail geschickt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bisher bin ich bei mehreren Opelhändlern mit meinem Problem gewesen und alle
    erzählen mir das selbe. Ich suche ein Tachoglas für einen Corsa D Sport. Also nur
    die Glasscheibe vor den Tachouhren. Ausbau und Einbau gingen problemlos innert
    wenigen Minuten.. Doch nirgends scheint man nur diese Glasscheibe zu bekommen.
    Kann es wirklich sein dass ich wegen einer zerkratzen Scheibe den ganzen Tacho
    wechseln muss? Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man wegen einem solchen
    Teil, dass sicherlich in vielen Autoleben mal gewechselt werden muss, für 650 SFr. den ganzen
    Tacho kaufen muss. Gibt es denn gar keine Möglichkeit ein solches Tachoglas zu kaufen?
    Ich nehme ja stark an dass diese Tachos auch irgendwann im Produktionsprozess in Einzelteilen
    sind. Ich würde nur zu gerne ein oder zwei Stück für mich "an Lager" legen um ggf. dieses wechseln
    zu können wenn es notwendig ist. Leider wurde bei der letzten Reinigung mein aktuelles Tachoglas
    zerkratzt. Wenn Sie mir in diesem Fall weiterhelfen könnten, wäre ich sehr dankbar.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das im Sinne von Opels Kundendienst ist, dass Kunden deswegen
    so viel Geld in die Hände nehmen müssen. Übrigens ist das ein Problem, dass sich in unserem
    internationalen Corsa-Forum sehr weit verbreitet hat und für viele ein grosses Ärgernis darstellt.

    Besten Dank für die Information


    Ich gebe Bescheid sobald ich Antwort erhalte. Es wird Zeit, dass Opel
    dieses Vorgehen überdenkt. Übrigens kostet der Tacho in der Schweiz
    umgerechnet etwa 120 Euro mehr als in Deutschland. Wohlgemerkt
    das identische Bauteil!!


    Gruss

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Ich habe Antwort von Opel bekommen...


    "Wir bedauern ihnen.. usw."


    Sauerei wie ich finde.. ein riesen Mist sowas.. Kann man nur
    hoffen dass der Tacho mal spinnt.. Gab es angeblich schon oft
    bei den Corsas wie auch bei Astra etc... -> garantieaustausch..
    aber das wird wohl eh nie passieren wenn mans braucht *g*

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

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  • Hab heute auch mit einem Microfasertuch sauber gemacht und in der Sonne hab ich dann auch einen Schock bekommen. Man sieht das Schei**e aus. :wb:


    Links sind 2 deutlich sichtbare Kratzer und der Rest ist übersäht mit feinen Kratzern. Das kann doch nicht sein :bla:


    Mein Auto wurd im Juni 2009 gebaut, kann doch nicht sein, dass sowas nach 2,5 Jahren immernoch nicht erkannt wurde...


    *kopfschüttel*

  • sag ich ja, nichts mit Mikrofasertuch.. Meiner sieht aus wie 10 Jahre
    alt.. Brillentuch geht gut! Aber nur ein sauberes!

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  • Brillenputztücher sind meist auch MF-Tücher. Ich nehme immer das MF-Tuch was bei meinen Samsung Fernseher dabei war, dies ist ein ganz feines MF-Tuch.

  • Ich nehm nur nen Pinsel und damit hab ich garkeine Kratzer. :tongue:

    Suchfunktion: So funktionierts!


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    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
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  • Hätte ich das vorher mal gewusst. So ein empfindliches Material ist mir ja noch nie untergekommen. Wie man überhaupt sowas verbauen kann, ohne, dass es verkratzt :evil:? ?(

  • Gott sei Dank- ich dachte schon, ich stell mich beim Putzen extrem dumm an !
    Sieht bei mir aus, als ob ich mit nem Stück Wasserschmirgel drüber bin. ?(


    Schlimm, dabei sind Microfaser doch schon schonend..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


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    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System