Verkratzte Tachoabdeckung.

• ich hab auch schon von anfang an feine Kratzer .... :bla:

sorry, aber bei meinem 7 Jahre alten Passat wisch ich da mit einem normalen Microfasertuch drüber, und da sind noch keine "Kratzer" drin !

Ist wohl wie so vieles am Corsa einfach sch**** billiges Material !

• Jips. Mit dem Microfasertuch gewischt - direkt ein paar kleinere Kratzer drin :(
    Im Passat gabs das nicht so. Opel hat hier wohl eindeutig das falsche Material gewählt...

Falls ihr das echt versuchen wollt zu polieren, könnt ihr euch das Geld für diese "Handy Polituren" eigentlich schenken - Genau das selbe Prinzip wird in der Zahnpasta verwendet. Einfach einen Tupfen Zahnpaste und ihr könnt polieren... ;)

• Zitat

Original von thomas56
    wie lange hast du denn jetzt deinen Meriva ?( und noch nie da hergewischt bzw. den Staub entfernt ?( Erkennst du denn jetzt noch das Anzeigefeld :yeah: :yeah:

haha (!), freilich hab ich das auch schon öfters tun müssen.
    allein der stat. aufladung wegen ist da und auch überhaupt auf der ganze Oberseite des Amaturenträgers allzu schnell wieder eine feinste Staubschicht drauf.
    Hab noch so´n Nigrin Cockpitspray, hält aber nicht lange vor mit seinem matten Glanz...

• Zitat

Original von SYSer
    Jips. Mit dem Microfasertuch gewischt - direkt ein paar kleinere Kratzer drin :(
    Im Passat gabs das nicht so. Opel hat hier wohl eindeutig das falsche Material gewählt...

Falls ihr das echt versuchen wollt zu polieren, könnt ihr euch das Geld für diese "Handy Polituren" eigentlich schenken - Genau das selbe Prinzip wird in der Zahnpasta verwendet. Einfach einen Tupfen Zahnpaste und ihr könnt polieren... ;)

Genau so wahrs bei mir auch X( Ich könnte echt :heulen: deswegen das ist echt so schade :(

• schliesse mich hier an...

war gestern extra beim FOH damit er mir zeigt wie man
    das Tachoglas am besten reinigt! Er meinte, sie würden das
    für mich übernehmen, kein Problem. Heute als ich wieder bei
    Sonne unterwegs war das Grauen: alles feine Kratzer... und die
    waren vorher NICHT da.. habe bisher noch nie den tacho selber
    gereinigt... habe jetzt Rücksprache gehalten.. mal sehen was die meinen. Ich mache sowas immer schriftlich, hat sich schon gelohnt..

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• sorry für Doppelpost... hab grad antwort vom FOH gekriegt:

"Guten Tag Herr xxxxxxx,

Wir haben 3 Personen fest an gestellt die spezialisiert sind auf Fahrzeugreinigung.

An jedem Fahrzeug brauchen wir diese Microfasertücher.

Beanstandungen gab es noch nie, seit wir von Papier auf Micro umgestellt haben.

Natürlich gibt jede Reinigung extrem kleine Spuren,jedoch wenn sie keinen Kompressor mit Luftpistole zu Hause haben ist das immer noch die beste Lösung.

Freundliche Grüsse"

Mehr Info gibt es nicht... Ob ich einen zweiten "FOH" anfragen soll?

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• ich war bei einem anderen FOH heute abend.. er meinte sie
    würden den tacho ausbauen, die fläche mit spezialflüssigkeit und einem
    speziellen tuch in einem zug reinigen und dann wieder einbauen.
    So kriegen sie auch feine Kratzer ein wenig raus. Nun werde ich mit
    diesem FOH noch was neues ausprobieren. Der Tacho wird ausgebaut,
    gereinigt und dann mit einer durchsichtigen Folie beklebt. Danach
    wieder eingebaut. Die Folie wird in den nächsten Wochen vom FOH
    organisiert. Genaueres folgt.

• Hallo ich arbeite zeit kurzen bei opel und hatte das gleiche problem als ich meine "scheibe" selber verkratzt habe dann bin ich zu unserem aufbereiter der hat mir das dann so gut wie rausgemacht.. am besten nimmst du ne schleifpolitur und ein mikrofasertuch und das dann leicht einpolieren.. bei mir hat das richtig was geholfen kannst ruhig etwas mehr nehmen!