Ich hab mir jetzt für meinen I-soamp den Twin Sub bestellt.Mal sehen, was das Ding kann.Ansonsten geht´s wieder zurück
Original radio und lautsprecher wie sound verbessern?
-
-
Ich gehe halt stark davon aus, dass die Isoamp / Blaupunkt Lösungen eben nichts weiter sind, als ein normaler Amp mit integriertem (aber dadurch sicher besser auf den Amp angepassten) High-Low-Adapter.
Damit ist die Montage einfacher, aber das wars auch schon. Das Prinzip dürfte das Gleiche sein. Trotzdem interessant, der Thread.
-
Update:
der 30" Woofer ist raus, der Amp im Kofferraum verstaut (liegt links in der Ecke mit einer Decke drüber ).
Es sind erst einmal nur die hinteren Boxen vom Amp versorgt, aber der Sound ist so schon einmal "voller". Ich bin gespannt, ob die original Frontboxen dann etwas Kickbass liefern können. Der Amp besitzt ein Poti zum Boost der tiefen Frequenzen bis 12dB. Dann wär es erste Sahne
-
Stage 2 completed: Frontboxen + Rearboxen über Amp laufend.
Es ist nun so aufgebaut:
Radio -> Kabel zum Kofferraum -> 1x High-Low-Adapter mit Abgriff an den Rear Boxen (mit Rear abgriff kann man den Fader auf Anschlag "nach hinten" stellen, damit dieser mini kratzlautsprecher in der mitte ignoriert wird)
dann...
Amp (channel 1 und 2) -> Kabel bis zum Radio Quadlockstecker vor -> dort Verbunden mit Opel Lautsprecherkabeln
Amp (channel 3 und 4) -> neues Kabel zu den Rears
Klingt sau geil! Viel.. wirklich VIEL besser, als mit Radioansteuerung. Mit Höhen und Kickbass! Ich bin kein Car Audio Profi, aber das kann sich wirklich hören lassen.
Aber man merkt halt, dass unter (geschätzt) 60 Hz nicht viel geht... Vor allem bei Basslines hört man das wunderbar raus, dass der Bass halt irgendwann wie abgeschnitten wirkt.
Da hilft dann wohl nur ein kleiner support woofer.