Guten Abend,
ich habe ein sehr seltsames Problem mit meiner Kofferraumverriegelung! Als ich heute unterwegs war, stand auf einmal im Display OPEN und es kam ein Warnsignal. Als ich anhielt, um zu schauen, war der Kofferraum nicht richtig verschlossen, obwohl ich diesen definitiv richtig zu gemacht habe.
Als ich ihn dann schließen wollte, hat das nicht funktioniert. Erst nach 5 oder 6 Versuchen hat es geklappt.
Als ich ihn nun vorhin öffnen wollte, tat sich gar nichts. Keinerlei Reaktion. Die Zentralverriegelung öffnet nach wie vor die Seitentüren und schließt diese auch, aber das hat keine Auswirkungen mehr auf den Kofferraum.
Rein zufälligerweise habe ich eben heraus gefunden, dass der Kofferraum sich öffnet, wenn ich den Heckscheibenwischer bediene - jedes Mal, wenn der Scheibenwischer wischt, kommt dieses Entrieglungsgeräusch der Mechanik...aber ist er einmal offen, bleibt er auch offen. Als ich den Scheibenwischer wieder abstellte und zum Kofferraum ging, war dieser geöffnet - ich konnte ihn einfach anheben, ohne den Gummiknopf zu drücken. Als ich ihn wieder geschlossen habe, war er zu und ließ sich auch nicht wieder öffnen! Nur mit dem Scheibenwischer-Trick!
Ich habe so etwas Seltsames noch nie zuvor erlebt! Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Ein Elektronikfehler?? Ist nämlich echt doof, wenn ich unterwegs bin und den Scheibenwischer brauche und sich dann der Kofferraum entriegelt....
Oder liegt das am Sensor????????
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
LG liiyan