Strom für JVC KS-BTA100 Bluetooth Adapter benötigt

  • Hallo Corsa-Gemeinde,


    ich benötige als Elektronik Noob eure Hilfe.


    Ich habe heute meinen Corsa D von 07 ein neues CD30MP3 mit Aux gegönnt. Adapter etc. habe ich selbst gemacht und das funktioniert auch alles wunderbar.
    Jetzt würde ich gerne auch noch einen Bluetooth Receiver mit FSE einbauen.


    Ich bin dabei auf den JVC KS-BTA100 Bluetooth Adapter gestoßen. Dieser funktioniert auch ohne JVC Radio und so ziemlich mit allen Telefonen. Ein weiteres Plus ist die Steuerung des Telefons beim Musikstreaming über die Knöpfe dieses Adapters.


    Der Adapter hat einen Aux Anschluss und dann lediglich 3 Kabel.


    Dabei ist
    Schwarz = Masse
    Blau = Schalt- oder Dauerplus
    Braun = Mute für JVC Radios


    Meine Frage ist nun folgende. Gibt es die Möglichkeit, das ganze an den Kabelbaum des Radios anzuschließen? Ich hätte gerne, dass die FSE mit dem Radio oder eben bei Zündung angeht.


    Daher bitte ich um eure Hilfe.


  • Ich würde sagen ja....schau Dir mal das Video an, ab 3:21min. wird die Fernbedienung erklärt bzw. wie sie angeschlossen wird.


    http://www.youtube.com/watch?v=ULmaeKhH43g

  • Das Problem ist ich arbeite nicht mit einem JVC Radio sondern einem CD30MP3. Die Verkabelung ist hier doch verschieden, oder nicht?


    Ich habe generell gerade Verständnisprobleme bei der Verkabelung. Am Radio CD30MP3 liegt doch Dauerplus an. Wenn ich diese Leitung und das Masse Kabel für die FSE nehme sollte es doch funktionieren. Oder zieht mir die FSE dann die Batterie leer? Dann lese ich noch die ganze Zeit vom Zündplus am Zigarettenanzünder. Denkt ihr ich solle lieber hier den Strom abnehmen?

  • Dieser Adapter ist für JVC Radios gedacht. Diese haben hinten eine Klinkenbuchse die als Audioeingang oder als Eingang für diesen Adapter benutzt werden kann.
    Ich denke das CD 30 MP3 wird damit nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von corsa772 ()

  • Der Bluetoothadapter funktioniert mit allen Autos. Die Klinke wird in den Aux vom CD30MP3 gesteckt, doch wo ich den Strom abgreifen soll weiß ich nicht. Letzlich ist die Funktionsweise dann die selbe wie am JVC, das Gerät kann eigenständig arbeiten.

  • Zitat

    Original von CoreX1988
    Das Problem ist ich arbeite nicht mit einem JVC Radio sondern einem CD30MP3. Die Verkabelung ist hier doch verschieden, oder nicht?


    Ich habe generell gerade Verständnisprobleme bei der Verkabelung. Am Radio CD30MP3 liegt doch Dauerplus an. Wenn ich diese Leitung und das Masse Kabel für die FSE nehme sollte es doch funktionieren. Oder zieht mir die FSE dann die Batterie leer? Dann lese ich noch die ganze Zeit vom Zündplus am Zigarettenanzünder. Denkt ihr ich solle lieber hier den Strom abnehmen?


    Schau dir doch mal die Kabel auf der Rückseite des CD30 erstmal an, hier ist doch ein DIN-Anschluss, oder ?
    Also müssten die Kabel identisch sein, ansonsten kannst Du doch mit einem Stomprüfer die entsprechenden Kabel definieren.


    Zitat

    Original von corsa772
    Dieser Adapter ist für JVC Radios gedacht. Diese haben hinten eine Klinkenbuchse die als Audioeingang oder als Eingang für diesen Adapter benutzt werden kann.
    Ich denke das CD 30 MP3 wird damit nicht funktionieren.


    Nein, AUX-In ist AUX-In egal ob am JVC-Radio oder am CD30MP3

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Händler es nach geschlagenen 6 Wochen geschafft hat den Bluetoothadapter zu senden, ging es heute an den Einbau.


    Zuerst hatte ich probiert die Kabel mit der 12V Leitung des Autoradios und Masse zu verbinden. Das hatte auch funktioniert, doch die Leitung ist bekanntlich Dauerplus.


    Also die Mittelkonsole ausgebaut, die Kabel vom Zigarettenanzünder abisoliert und die Kabel vom JVC Bluetoothadapter dran gelötet. Alles mit Tape isoliert und schön verlegt, damit nichts scheppert.


    Der Adapter ist soweit echt super. Die Qualität bei Musikübertragung ist wirklich sehr gut. Ebenso das telefonieren! Ich werde sehr gut verstanden und das Mikro filtert die Stimme des anderen Teilnehmers, damit dieser sich nicht doppelt hört. In Verbindung mit meinem Galaxy Nexus kann ich problemlos durch Playlisten schalten, pausieren und abspielen. Der mittlere Knopf aktiviert bei langem drücken die Sprachwahl. Bei kurzem drücken wird die Nummer des zuletzt Angerufenen gewählt.


    Für 55€ empfehle ich diesen kleinen Adapter jedem, der kostengünstig Bluetooth an seinem Werksradio nachrüsten möchte.


    Ich werde morgen noch Bilder machen.

  • Schaltplus hättest du dir auch am Radio abgreifen können. Der Pin "AR" gibt nen Signal raus, sobald das Radio an ist. Aber am Zigarettenanzünder gehts natürlich auch c