Die standartscheinis und meine haha falsch gekauft :p haben belüftung an der front .. ist mit plastikdeckeln abgedeckt ..
Angel Eyes - Feuchtigkeitsproblem
-
-
Zitat
Original von Berlinbang
Die standartscheinis und meine haha falsch gekauft :p haben belüftung an der front .. ist mit plastikdeckeln abgedeckt ..ja gut, meine müssten innen sowas auch haben - hab aber noch keine Zeit gehabt da nachzugucken.
-
Meine Freundin hatte an den Angel Eyes ihres Tigras auch am Anfang Feuchtigkeitsprobleme. Da waren hinten solche kleinen Kappen drauf, die habe ich entfernt und seit dem ist alles in Ordnung.
-
Zitat
Original von Color-Race
Meine Freundin hatte an den Angel Eyes ihres Tigras auch am Anfang Feuchtigkeitsprobleme. Da waren hinten solche kleinen Kappen drauf, die habe ich entfernt und seit dem ist alles in Ordnung.ich guck morgen mal nach !
-
Zitat
Original von Color-Race
Meine Freundin hatte an den Angel Eyes ihres Tigras auch am Anfang Feuchtigkeitsprobleme. Da waren hinten solche kleinen Kappen drauf, die habe ich entfernt und seit dem ist alles in Ordnung.jup die kappen gibt bei unseren auch da gehn nebenbei noch kabelrein sind aus gumi
-
Zitat
Original von xtEsY
jup die kappen gibt bei unseren auch da gehn nebenbei noch kabelrein sind aus gumi
Nein da waren solche ganz kleinen Kappen, und da gingen keine Kabel rein :autsch:. Ich kann mich auch nicht mehr so gut erinnern, war vor ueber 2 Jahren, aber ich meine es waren pro Scheinwerfer 2-3 Kappen.
-
achso naja trotzdem könnte man in diese kappen paar löcher rein bohren dan wäre das das selbe hab gerade mal nachgeschaut ja sowas gibts auch bei uns das sind 6 kappen sind aus plastik kannste einfach abnehmen alsobrauchte nichtal die scheinis ausbaun
-
alles klar, ich gucks mir morgen an und berichte
-
so, nochmal ein zwischenbericht :
Aus beruflichen Gründen, habe ich noch nicht die Zeit gehabt wie geplant mit einem Föhn ranzugehen
aaaaber , ich hab sie mir letztens bei Sonnenschein in meiner Pause mal genau angeguckt :
Wie vermutet befinden sich hinten an den Scheinwerfern Plastikkappen - diese habe ich abgemacht ( erstmal 2 Stück, um zu sehen ob es was bringt).Hatte davor noch abgewartet ob es von selbst trocknet, aber das hat es nicht getan.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen - es ist erheblich besser geworden.
Nachdem ich von dem Ergebnis überzeugt bin, habe ich noch eine sehr blöd liegende Kappe abgefummelt, die genau an der noch feuchten Stelle anliegt.
Zum Glück habe ich relativ kleine Hände - sonst wäre ich da nie rangekommen.Wenn ich Glück habe ist in 1-2 Tagen alles trocken - meine Überlegung wäre da jetzt provisorisch mit Panzertape bzw. dickem Klebeband ranzugehen (an den Plastikkappen und an der oberen Verbindung von Plastikglas und hinteres Plastikteil) - sieht auch so aus als ob da jemand schonmal mit gummiartiger Dichtung dran gefummelt hat.
Kann ich das so machen ? oder wird das zu heiß im Scheini ?
Wie gesagt, wollte nur nochmal die 3 abgenommenen kappen und die obere Verbindung der beiden Teile abdichten.
-
Hoert sich ja super an, dann konnte ich dir ja helfen :]. Lass die Kappen einfach komplett ab, leg sie zu hause irgendwo hin oder so, aber da passiert nichts, da kommt keine Feuchtigkeit rein, im gegenteil sie lueften ja permanent so das du den gleichen Effekt auf dauer hast wie jetzt, Keine Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Wie gesagt Am Tigra meiner freundin sind die schon ueber 2 Jahre ab und seitdem auch nie wieder ein Problem