als ich dieses thema gesehen hab, wurd ich ganz neugierig. weil ich sowas suchte. naja, bei ebay angeschaut, bei youtube soundchecks angehört und das Pioneer Subwoofer TS-WX77A bestellt
da ich nur ein besseren sound haben will und keine disco eröffnen möchte, dürfte das ausreichen und bei dem preis kann man auch nichts sagen.
Pioneer Subwoofer TS-WX77A
-
-
CPI,- du wirst begeistert sein - Garantie drauf!
-
also ich will ja hier keine Stimmung trüben.. habe selber den TS-WX77A verbaut und vom Hocker gehauen hat mich das Teil jetzt nicht grade.
Sicher mehr Bass ist da und auch nicht schlecht, aber stellt man ihn sehr Tief ein dann hört es sich sehr komisch an weil dann nur an wirklich Tiefen stellen der Pioneer voll reinhaut und an andern Stellen wo der Bass über dem Frequenzspektrum des SUBs liegt einfach ganix auf einmal wieder. Ist das Spektrum sehr hoch, hört es sich scheisse an weil alles nur noch dröhnt.Gut habe auch Serienboxen und war von meinem früheren Auto Audiosystem verwöhnt...
-
Schon klar
Lassen wir CPI entscheiden...hab als Vergleich nur mein Heimkino 500RMS Sub... zum vergleichen -
hallo
wollte mir auch den Pioneer TS-WX 77 A holen, habe da aber noch 2 fragen zu:
1. Habt ihr sonst die serienanlage oder habt ihr komplett alles ausgetauscht?
2. Habt ihr einen verstärker drin wenn ja welchen?wäre super, wenn ihr mir die fragen beanwortet, bin in diesem breich recht neu
-
Zitat
Original von free-adrenalin
du bist ja leicht zu überzeugen, wie hieß der Thread noch gleich ?
Ne, ist bestimmt ein gutes Ding was du dir holen willst. Denke der
Preis war deine Entscheidung?!Ja der Preis hat mich ein bisschen überzeugt. Muss mir das Ding natürlich erst mal anhören und dann wird entschieden
-
Hi Monk,
zu 1. : ja alles am Serienradio angeschlossen. Und wenn du es gut machen willst, dann hol dir vom FOH son kleinen Stecker (gibt der dir wahrscheinlich kostenlos)- und dann machste den Remote Stecker hinten ans Radio dran.
Resultat- der Sub geht nur an, wenn du das Radio an machst, was natürlich am Besten ist. Viele sagen dir: mach das Remote ans Zündungsplus dran. Aber dann ist der Sub ja immer an, auch wenn du keine Musik hörst, total schlecht=?!zu 2. : Du brauchst keinen Verstärker, das ist ein Aktivsub. dh da ist schon alles drin. Kabel liegen auch bei, einfach ans Radio - Signal abgreifen und genießen!
-
hatte im vorherigen fahrzeug eine komplette hifonics anlage gehabt. aber so extrem will ich es auch nicht mehr haben. ich brauch auch den kofferraum, deswegen ist das von pioneer perfekt
also das radio Sony XAV-601BT ist auch auf dem weg zu mir. mit dem subwoofer vom pioneer sollte es für den anfang reichen. später kommen noch andere lautsprecher vorne + türen dämen. -
Zitat
Der Pioneer ist mit Sicherheit gut, ich habe den Axton AB20A Aktiv Subwoofer 20 cm gekauft. kostet 150€ und passt bei mir genau in die Kofferraummulde.
Ist zwar offtopic, aber da ich auch gerade vor der Entscheidung stehe:
Passt das Teil komplett unsichtbar in die Reserveradmulde? Wenn ja wär das natürlich eine super günstige Maßnahme.
€dit (damit es nicht ganz offtopic ist :D):
Zitatalso ich will ja hier keine Stimmung trüben.. habe selber den TS-WX77A verbaut und vom Hocker gehauen hat mich das Teil jetzt nicht grade. Sicher mehr Bass ist da und auch nicht schlecht, aber stellt man ihn sehr Tief ein dann hört es sich sehr komisch an weil dann nur an wirklich Tiefen stellen der Pioneer voll reinhaut und an andern Stellen wo der Bass über dem Frequenzspektrum des SUBs liegt einfach ganix auf einmal wieder. Ist das Spektrum sehr hoch, hört es sich scheisse an weil alles nur noch dröhnt.
Die Corsa Standard-Anlage geht meiner Meinung nach schon beim "mittel-lauten" ins Klirren über. Mitten und Höhen klingen für mich einfach nach Matsch. Vermutlich weil das CD30MP3 einfach im Grenzbereich seiner Leistung betrieben wird. Da ändert auch ein 30" Subwoofer nix dran (aktuell Testweise verbaut, soll ersetzt werden).
-
Unabhängig davon was man für nen Sub verbaut... das Radio ist einfach ziemlich mau was die Leistung angeht...
Bei BerlinBang haben wir es so gemacht, dass wir ne 4-Kanal Endstufe genommen haben und die hinteren Lautsprecher nun darüber betreiben... hat den Vorteil, dass die schonmal nicht krächzen...Vorne kommts leider nach wie vor relativ "früh" an die Grenze (reicht aber fürs laut machen)... nen Nachrüstradio kann ganz klar lauter und besser... aaach... und tiefer und sonstwas...
Zu der letzten Frage: Einfach mal die Maße anschauen wenn du ne Reserveradmulde mit genug Platz für 890 x 350 x 82 mm hast dann ja sonst passt er aber zumindestens unter den Doppelten Boden.
Den 102db Wirkungsgrad wird der auch nicht in den tiefsten Bereichen haben, sondern eher um die 100Hz...
Für Unsichtbar und Einfach ist das zu empfehlen... für Unsichtbar und Alarm eher weniger...Grüße