IPod im Corsa unterbringen.

  • Hallo Forum,
    Hallo Corsa- Fans,


    keine Angst ich möchte nicht den 10000ten "wie kann ich meinen iPod im Corsa anschließen"- threat aufmachen.
    Mir würde es eher um die Inspiration gehen WO man den iPod im Corsa unterbringen kann wenn man ihn via Dension Gateway angeschlossen hat.
    Ich hab von einem Forum-Member schon eine super Anleitung für den Einbau im Handschuhfach gefunden, leider finde ich den iPod im Handschuhfach etwas unbequem (Beifahrerknie etc. )


    Wichtig wäre mir, dass ich den iPod schnell ab und anstecken kann und evtl. das Display sehen kann. (wenn mein iPhone angeschlossen ist.) Im Hinblick auf die Stablilität der Apple Stecker würde ich eine liegende Montageposition bevorzugen.
    Hat jemand Vorschläge / das Problem bei sich gelöst?


    Ich bin um alle Ideen Dankbar.
    Grüße
    Chris

  • Ich kann nicht so ganz verstehen ob du jetzt einen iPod oder ein iPhone hast, geschweigeden welche Generation dazu...


    Schau doch mal hier rein:
    http://www.brodit-shop.de/produkte.php


    Die haben Halter für den Corsa und dann passend für allemöglichen Geräte mit oder ohne Kabelaufnahmen usw.


    Viel Erfolg

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • KK, da hab ich etwas unklar geschrieben.


    Ich habe einen Ipod Classic (160GB) den ich auch im Auto als Hauptmusiklieferant nutzen möchte. Dazu kommt ein Iphone 4GS, mit dem ich ab und an Webradio unterwegs höre ( Spotify etc.)
    Das Gateway gibt mir die Möglichkeit beide Geräte per Kabel an den CD30 MP3 anzuschließen und Musik zu hören etc. pp.


    Meine Frage ist nun, ob einer von euch eines der Geräte bereits verbaut hat und ob jemand eine clevere Einbaulösung gefunden hat.


    Die Halterung von Brodit waren schonmal ein guter Tipp, danke. Das Problem ist nur, das mir diese Art von Halterungen etwas zu auffällig sind.


    Meine Anforderungen wären:


    - Unauffällig (in der Nachbarschaft wird viel geklaut)
    - gut erreichbar (keine Turnübungen beim Wechsel / Einstecken)
    - Sichtbar (möchte sehen wer mich anruft, wenn ich das Handy am Autoradio habe)
    - (sicher - versteht sich ja von selbst)


    Ich weiß das klingt jetzt sau kompliziert, aber evtl. hat der eine oder andere ne zündende Idee.


    Danke :D

  • Zitat

    Original von Nowordsnolies- Unauffällig (in der Nachbarschaft wird viel geklaut)
    - Sichtbar (möchte sehen wer mich anruft, wenn ich das Handy am Autoradio habe)


    Die beiden Punkte stechen sich ja gegenseitig aus...
    Dann hast du nur die möglichkeit es unten in die mittelkonsole zu packen... Schließt du die beiden Geräte über klinke oder den 30pol Apple Stecker an?

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von Bluecujo


    Die beiden Punkte stechen sich ja gegenseitig aus...
    Dann hast du nur die möglichkeit es unten in die mittelkonsole zu packen... Schließt du die beiden Geräte über klinke oder den 30pol Apple Stecker an?


    Habe vor den Apple 30pol Stecker zu nutzen. Mittelkonsole ist warsch. tatsächlich mein way to go. Habe überlegt einen der beiden Getränkehalter umzubauen.