EU-Neuwagen Euro-Dresen?

• Oki Doki !!!!!!!

Die Seite von Dresen enthält ja nun wirklich alle Angaben, die man braucht !

Zu dem ADAC Link kann ich nichts :( sagen.

Bei Dresen sind die Überführungskosten im Preis mit drin.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich will hier keine Werbung für eine bestimmte Firma :lol: machen !!!!!!!

Aber 22 % auf den Brutto-Listenpreis einschl. Überführung bei meiner Konfiguration für ein neues Auto ist :clap: :clap: schon eine Hausnummer.

Und 19 % MWST müssen wir ab 1.1.07 bei allen zahlen.

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• Hey,

also dass die Seite mit ADAC Bezug unseriös ist weiss ich nicht.

Da ich mehr Prozente bekommen habe, hab ich mich da nicht weiter drum gekümmert. Aber ich denke diejenigen die es interessiert können sich ja da weiter schlau machen. Und wenn man es nur als Argumentationshilfe nutzt.

Und das da die Händler nicht namentlich erwähnt werden ist nachvollziehbar.

Wenn Du als Händler hier Zusatzgeschäft generierst, willst Du ja Deine "Stammkundschaft" nicht auch mit solchen Rabatten bedienen.

Die 22% bzw. 19% netto - wenn ich richtig rechne - sind aber schon ein Wort. Aber so ist eben; die Masse macht es.

Wie war das bei "Papa ante Portas" mit dem Senf? :tongue:

.."Und wenn ich 100 Gläser nehmen?"..

• @ul65 würdest du im internet ein auto kaufen, wo es erstens nur ein vermittlungsvertrag abgeschlossen wird, zweitens keine agb vorhanden ist und drittens der händler nicht angegeben wird? genau vor den drei dingen wird überall gewarnt, dass es nicht sehr seriös ist. das sagt sogar der adac. und sie machen immernoch werbung mitm adac, obwohl sie kein Vorteilspartner mehr sind. naja kann ich nur dazu sagen.

im vergleich hab ich bei a-b-p eine agb, kenn den händler und bekomm ein kaufvertrag. da bekomm ich auch 14% und zahl keine überführungskosten.

• Zitat

Original von deichkind
    @ul65 würdest du im internet ein auto kaufen, wo es erstens nur ein vermittlungsvertrag abgeschlossen wird, zweitens keine agb vorhanden ist und drittens der händler nicht angegeben wird? genau vor den drei dingen wird überall gewarnt, dass es nicht sehr seriös ist. das sagt sogar der adac. und sie machen immernoch werbung mitm adac, obwohl sie kein Vorteilspartner mehr sind. naja kann ich nur dazu sagen.

im vergleich hab ich bei a-b-p eine agb, kenn den händler und bekomm ein kaufvertrag. da bekomm ich auch 14% und zahl keine überführungskosten.

Nur noch mal zu meiner eigenen Klarstellung ( ich heute dumm :( ?(

Ihr meint mit der Kritik :bla: die Seite des Benefit-Service ( ADAC Link - obwohl man da ja nur eine Vermittlungs-Anfrage eingibt - ), nicht die Seite von Euro Dresen.

Richtig ?!

Im übrigen beziehen sich die AGB auf der a-b-p Website ausschlieslich auf die Nutzung der Website und haben mit der evtl. späteren Bestellung nichts zu tun. Wenn ich kaufen will, nützen mir diese AGB also nichts.

Auch beim Vertrag ausfüllen - Schritt: Zur Bestellung - sehe ich nur, welcher Händler dahinter steht. AGB des Händlers finde ich dort nicht, ich mache also meine Bestellung bzw. verbindliche Anfrage ohne Kenntnis der AGB.

3 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• Hi

Da man vorab ja weiß, welcher Händler bei a-b-p hinter seinem zu bestellenden Fahrzeug verbirgt, kann man sich problemlos die AGB´s vorher ja zuschicken lassen. :]

Desweiteren ist es so, das die Bestellung erst an den Hersteller weitergeleitet wird, wenn die Anzahlung verbucht wurde.

Erst dann........erfolgt die schriftl. Auftragsbestätigung incl. Auflistung des Fahrzeuges bzw. bestellter Sonderausstattungen bishin zum Endbetrag incl. Mwst.
    Überführungskosten werden nicht gelistet.

• ARMAGEDDON :evil:!!.....Die Entscheidung ist gefallen!

Habe heute mit dem Händler (Euro-Dresen) telefoniert und die für mich wichtigsten Fragen geklärt....werde morgen meinen Corsa bestellen :clap:

Ihr habt mir mit Euren Anregungen und Tips sehr weitergeholfen, deshalb nochmals vielen Dank und ein PROOOOOOST in die Runde.... :lol:

Lieferzeit ist laut Info des Händlers 3 Monate.....hoffe mein alter Corsa hält noch bis dahin durch......und dann gehts mit dem Neuen auf die Piste!

• Na Glückwunsch :clap: , Psychodad und ein Prooooooost zurück !

3 Monate Lieferzeit sind ja bei Bestellautos im Moment normal :] .

Und da Dresen seine Autos aus Holland bekommt, kannst Du ja morgen mal nachfragen, ob die Anhängerkupplung serienmäßig ist :D :D .

• Hi Corsafans :D

....hab mir den neuen Opel Corsa bei Euro-Dresen bestellt:

Corsa D 1.3 CDTi 90 PS Cosmo
    Saphirschwarz
    DPF
    3-Türig
    Ausstattung wie deutsches Modell

Habe gestern die schriftliche Bestätigung des Händlers bekommen, dass der Wagen auf meinen Namen bei einem Vertragshändler in den Niederlanden bestellt wurde.
    Liefertermin ca. März 2007

Da ich dann ja die 19% Märchensteuer bezahle, beträgt der Endpreis:

15.211,00 ?

Wobei der Händler meinte, das es sein könnte das Opel im Januar noch die Preise erhöhen könnte, sollte aber nicht allzuviele Euronen sein...na schaun mer mal!

Die Zulassungsbescheinigung Teil II wird mir zugeschickt, damit ich den Wagen dann Anmelden kann, aber erst nach Überweisung von 10% des Kaufpreises.

Bin mal gespannt ob alles glatt läuft.... ;)

Werde auf jedenfall berichten wies weitergeht.....

• Juchu....*Luftsprung"

hab meinen neuen Corsa seit Weiberfastnacht, also ca. ne Woche....und bin voll und ganz begeistert...... :clap:

Corsa D 1.3 CDTi 90 PS Cosmo
    Saphirschwarz
    DPF
    3-Türig
    Ausstattung wie deutsches Modell

Bin mit dem Wagen bisher rundherum zufrieden und ein Quantensprung zu meinem guten alten Corsa B. Ausstattung und Leistung des 90 PS Diesel......einfach nur geil, selbst im 6. Gang zieht er noch gut ab...... :D

Schaun mer mal wie er abgeht, wenn ich die ersten 1000km hinter mir habe..... :auto:

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist diese Rückrufaktion wegen des Querlenkers.....hab zwar bisher keine Post von Opel bekommen, werde aber doch vorsichtshalber mal nachfragen.....!

Guten Durst..... :lol: