ZitatOriginal von KridL
Das war nur ein Vorschlag von mir. Bei meinem Winterauto wollte ich auch keine Tieferlegung haben >>> es war aber die wesentlich günstigere Alternative (Auto ist 12 Jahre alt). Problem ist, die Serienfedern als Paar für eine Achse kosten beim FOH mehr als ein ganzer Satz H &R`s (VA + HA). Du hättest den Vorteil, dass Du erst mal eigentlich ausschliessen kannst, dass Dir noch eine Feder, z.B. an der HA bricht. Dann fängt dass ganze Zenario von vorne an.
Es gibt hier im Forum bestimmt genug Mitglieder, die noch Federn vom GSI/ OPC für nen guten Kurs hergeben, weil sie eh ein anderes Fahrwerk drin haben.
Und mit dem Weiterfahren...... Bedenke, Du hast ungefähr vier Postkartengrosse Flächen, die den Kontakt zur Strasse halten. Und das Fahrwerk ist in seiner Funktionstätigkeit nicht mehr in ordnungsgemässen Zustand >>>Sicherheitsrelevant!!! Bedenke die derzeitigen Witterungsverhältnisse.
Gruß Dirk
So geht es mir bei meinem Winter Vectra B da ist das Fahrwerk auch Matsch, wenn man orginal oder zubehör federn und Dämpfer kauft wird man Arm, hab bei ebay jetzt ein Gewindefahrwerk von JOM für 180 Euro gekauft das sollte reichen für den Winter