Hochwattlampen statt Xenon

  • hab den test auch in der zeitschrift gesehen. die osram und philips birnen waren die besten. als ich gesehen hab, das die mtec so schlecht waren, hab ich echt doof geguckt :tongue: hab die selbst drin und weiß, das die ausleuchtung zum :wb: ist, aber SO schlecht hät ich auch nicht gedacht.

  • Schorle dann wees ick ja wem ich nächstes mal meine 100w dectanes ins gesicht drücke :D hahahhahahahah :evil: :evil: :vogel:

  • Zitat

    Original von dadl
    Ansonsten erhoff ich mir von den 100W Birnen etwas mehr Leistung als die Nightbreaker oder so und dabei evtl. noch etwas weißer.


    die hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber nach meinen erfahrungen haben die 100w-lampen ausgedient.
    die wurden nicht weiter optimiert, liegen heute noch auf dem stand von 2000-2005 und sind damit technisch einigermassen veraltet.


    die legalen, technisch auf dem neuen stand liegenden +80% bis +120% lampen haben den 100w lampen den rang abgelaufen und sind, was lichtbild, lichtstaerke und lichtdichte angeht, wesentlich besser.


    meine erfahrungswerte bei den hochwattlampen beziehen sich dabei auf philips rally 85w, mtec super white 100w (nicht wirklich besser als 55w), dectane xe.ray 100w, narva range power white 85w und einige weitere exoten...


    somit wuerde ich dir eher hierzu raten:
    http://www.fuers-auto.de/index…0----120--mehr-Licht.html
    wenn es maximales licht sein soll.


    gruss,
    tom


    ps:
    dass die mtec so schlecht abgeschnitten haben, ist fuer mich auch ein wenig marketing der autobild. wer zahlt denen die werbeanzeigen? osram und philips, ganz sicher nicht mtec.
    dass die mtec lampe aber hinter den besten produkten von osram (+90%) und philips (+100%) zurueckbleibt, ist logisch, denn die grundlage des mtec leuchtmittels ist eine +50% lampe mit einer sehr starken einfaerbung, somit kann nicht so viel licht rauskommen wie z. b. bei einer +90% osram night breaker.
    vergleicht man die mtec aber mit einer serienlampe, dann gewinnt die mtec in einem objektiven test.


    ps2:
    zudem geht man mit 100w lampen eine hoehere blendung ein, weil das licht weniger gebuendelt ist und noch dazu riskiert man verschmorungen, kabelbraende und blind werdende scheinwerfer.
    das alles ist es nicht wert - und darum biete ich keine h1 und h7 100w lampe an, lediglich zwei 85w lampen.

  • Haha Didi, du solltest unser Marketing verstärken. Unsere Kunden glauben das mit den optimierten 1200W Geräten noch nicht. ;)


    Dass allerdings 100w Lampen bei weitem schlechter abschneiden als normale, überrascht mich ein wenig. Hätte gedacht, dass die zumindest gleichwertig sind....

  • irgendwie ist es doch eigentlich logisch das in einer zeitschrift wie auto bild und ähnlichem keine illegale lampe eine gute note bekommen kann zudem wie tooi schon sagte die werbepartner ja auch andere sind und nicht eben diese mtec um die es da ging.


    vor paar jahren (bis 2008 hatte ich den) als ich noch den alten polo hatte der hatte nicht mal h4 birnen drin (eigentlich :) seidenschneider wirkt wunder) bin ich immer mit 130/90 watt h4 gefahren keiner hat was gemerkt net mal beim tüv nur sie waren eben deutlich heller als alles was es sonst so gab. allerdings haben wir nicht die original kabel benutzt sondern auf größeren querschnitt umgerüstet denke das ist auch ein punkt den man beachten sollte bei sowas womit man in sachen aufwand wieder genauaso weit ist wie mit dem xenonkit

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • white hammer sind +50% lampen aus der 2. wahl produktion von osram.
    die haltbarkeit und die verarbeitung sind so lala und sie wurden von den aktuellen technikvorreitern bereits ueberholt.


    gruss,
    tom

  • Also ich habe schon immer (in jedem Auto)
    als erstes die Osram Nightbreaker, mittlerweile auch 2. Generation,
    etwas verändert inkl. Gold-kontakte (Glas/Gas) für längere Lebensdauer, eingebaut.


    Natürlich werden die 90/100 W Leuchtmittel negativ bewertet,
    da sie ja in der StVZO nicht erlaubt sind.
    Kenne auch wen, wo durch die dadurch entstehende Hitze (man berechne mal eben die Stromaufnahme statt 55Watt das doppelte, wofür auch die Leitungen nicht ausgelegt sind
    Deutlich mehr Hitze im Scheinwerfer entsteht) der Scheinwerfer mysteriöse Formen annahm, da das Kunstoff nachgab.


    Zum anderen kann ich nur unterstreichen, das mir immer mehr Leute mit
    beschis*** oder falsch eingestelltem Licht entgegen kommen.
    Aber da ist ja jeder selbst mit bei !!!


    Meine Empfehlung, Osram Nightbreaker, kosten 17-20€ (Internet)
    nicht wie im Handel 35-40
    halten bei mir recht lange (hab den Corsa erst 3 Monate - also hier schwer zu sagen) im Astra über 2,5 Jahre!
    Und selbst, wenn diese mal kaputt gehen, kaufe ich halt neue.
    Ist halt ein Verschleiß-Gegenstand - Aber bin damit super zufrieden.


    Die kaufen und Licht ordentlich einstellen lassen
    und die Nacht wird zum Tage :top:


    Edit:
    Die Philips Xtreme Power H7
    Hatte mein Dad im halben Jahr zwischen 4-6 Stück durch.
    Davon werde ich die Finger lassen!

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von gsi_murv ()