Hochwattlampen statt Xenon

• So... da ich das mit dem Xenon zum einen extrem umständlich finde wegen der Verkabelung und zudem auch sehr auffällig wegen der Verkabelung^^ überlege ich mir lieber ein paar gute Hochwattlampen einzubauen.

Klar is die Gefahr der Erblindung des Reflektors vorhanden, Kabelbrand schließe ich aus, da müsste vorher die Sicherung fliegen.

So: In den normalen Reflektorscheinwerfern mag das ja mit der Hitze auch kein megagroßes Problem sein, aber im Bereich der Linsenscheinwerfer sieht das dann schon anders aus.

Ich wollte jetzt auch keine 100W+ Lampen verbauen.

So warum kein Xenon (is doch auch illegal):
    Zu auffällig, ziemlich teuer, viel Aufwand, evtl. schlechtere Abbildung wegen falschem Brennpunkt (gerade bei Billigkits).

Lampen die ich gefunden habe und die ich einbauen würde, da ich denke dass sie viel Licht machen, aber gleichzeitig kein Reflektorkiller sind:
    Philips Rally
    Osram Offroad (die schwächeren, z.B. 64218 )
    Narva Range Power White

Also alles soweit unter 100W.

Ein Kollege fährt seit langem die fast weißen Dectane mit 100W in den Reflektorscheinwerfern und hat eigentlich (oder meines Wissens) keine Probleme.

Frage:
    Meint ihr die Scheinwerfer machen das mit? Habe vor die in die FK Angel Eyes zu stecken.

Das das illegal ist weiß ich und will ich hier nicht hören.

Andererseits muss ich dann auch gleich noch fragen, ob es evtl. mal Messdaten zum Lichtstrom der Hochwattlampen gibt, denn z.B. haben zum Teil die Osram Offroad Lampen auch nicht viel mehr Lichtstrom als die Nightbreaker Plus (lt. Osram-Webseite). Und dann ist mir aufgefallen, dass auch die Ultra Long Life von Osram genausostark sein sollen wie die Nightbreaker.

Anmerkung dazu: Die Nightbreaker hab ich zur Zeit in den Orginal-Reflerkorscheinwerfern. Die gehen mir einfach viel zu schnell kaputt, zum Teil deutlich unter einem Jahr.

Grüße

• was erhoffst du dir den von den 100W Birnen?
    die besagte Dectane wurde in der letzten AutoBild getestet und bekam da ne glatte 6, da waren auch noch andere 100W Lampen im Test alle bekamen ein ungenügend

• Hast du nen Link bitte? Würde nämlich gern dann den Test mal lesen.

Ansonsten erhoff ich mir von den 100W Birnen etwas mehr Leistung als die Nightbreaker oder so und dabei evtl. noch etwas weißer.
    Im Prinzip den Verlust an Helligkeit durch die Tönung durch mehr Saft ausgleichen.

Oder aber da die sowieso heißer brennen und damit sowieso weißer sind, einfach von vorn herein ohne Tönung kaufen (Osram Offroad und Philips Rally, und die haben auch "nur" 65W bzw. 85W)

Grüße

• Link leider nicht, hab nur die Zeitung vor mir liegen

sehr gut haben bekommen:
    Philis Vision Plus 60%
    Osram Night Breaker 90%
    White Hammer
    Philips Xtreme Vision 100%
    Unitec 77839

also ich glaube nicht das die 100W Lampen wirklich was können, selbst die Mtec Super White haben besser abgeschnitten und die sind schon alles andere als hell
    ich selber fahr z.b die Philips DiamondVision, die wurden leider nicht getestet, aber von der Helligkeit sind die nochmal deutlich besser als die MtecSuper White und eben ne verdammt gute Optik

• Schorle... ich sags mal so... ob du in 3000lm Xenon oder 2300lm Halogen guckst... ist vielleicht das Halogen doch noch besser und wie gesagt... das Hauptkonzept der Lampe wird hier immerhin nicht geändert... bedeutet solange die Leute ihre Arbeit richtig gemacht haben und der Brennpunkt gleich ist, blendet das nicht mehr als sonst auch. Zumal von der Blendwirkung her sogar Markenlampen durchfallen... und im Übrigen soll sowas hier gar nicht rein...

Ja die WhiteHammer sind ja eigentlich auch irgendwelche Billig-Ableger von Osram/Philips....
    Die DiamondVision sind in Deutschland ja auch nicht zugelassen...

Sind die eigentlich getönt?

Und ich sage die haben die 100W Lampen alle mit ungenügend bewertet weil sie entweder sowieso schon illegal waren, oder geblendet haben etc. pp.

Mach mal bitte nen Foto und schicks mir per PN oder poste es hier.

Grüße

• also, die 100W waren auch alle unter 1000lm
    die schreiben auch klar, das die 100W zu den dunkelsten gehören und nur Punkte bekommen hatten weil sie dadurch eben auch nicht blenden.
    sie werden nur wärmer und ziehen mehr Strom
    und mehr als 1500lm kriegst du mit Halogenlampen nicht hin, im Test lagen sogut wie alle darunter

2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

• Also Osram wirbt mit 1537lm oder so für die Nightbreaker H7...
    Und geben 1500lm für die Long Life an...
    natürlich nur jeweils 55W...

und wenn der gesetzliche Wert für H7 eigentlich schon bei 1350lm liegt (also als MINDESTHELLIGKEIT) sollte das ja eignetlich locker machbar sein.

Und ich erhoffe mir schon mehr als 1500lm mit den Hochwattlampen...

Grüße

• da waren 20Lampen im Test, den höchsten Wert hatten die WhiteHammer mit 1621lm.
    die Dectane 100W hatten dagegen nur 912lm

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()