So... da ich das mit dem Xenon zum einen extrem umständlich finde wegen der Verkabelung und zudem auch sehr auffällig wegen der Verkabelung^^ überlege ich mir lieber ein paar gute Hochwattlampen einzubauen.
Klar is die Gefahr der Erblindung des Reflektors vorhanden, Kabelbrand schließe ich aus, da müsste vorher die Sicherung fliegen.
So: In den normalen Reflektorscheinwerfern mag das ja mit der Hitze auch kein megagroßes Problem sein, aber im Bereich der Linsenscheinwerfer sieht das dann schon anders aus.
Ich wollte jetzt auch keine 100W+ Lampen verbauen.
So warum kein Xenon (is doch auch illegal):
Zu auffällig, ziemlich teuer, viel Aufwand, evtl. schlechtere Abbildung wegen falschem Brennpunkt (gerade bei Billigkits).
Lampen die ich gefunden habe und die ich einbauen würde, da ich denke dass sie viel Licht machen, aber gleichzeitig kein Reflektorkiller sind:
Philips Rally
Osram Offroad (die schwächeren, z.B. 64218 )
Narva Range Power White
Also alles soweit unter 100W.
Ein Kollege fährt seit langem die fast weißen Dectane mit 100W in den Reflektorscheinwerfern und hat eigentlich (oder meines Wissens) keine Probleme.
Frage:
Meint ihr die Scheinwerfer machen das mit? Habe vor die in die FK Angel Eyes zu stecken.
Das das illegal ist weiß ich und will ich hier nicht hören.
Andererseits muss ich dann auch gleich noch fragen, ob es evtl. mal Messdaten zum Lichtstrom der Hochwattlampen gibt, denn z.B. haben zum Teil die Osram Offroad Lampen auch nicht viel mehr Lichtstrom als die Nightbreaker Plus (lt. Osram-Webseite). Und dann ist mir aufgefallen, dass auch die Ultra Long Life von Osram genausostark sein sollen wie die Nightbreaker.
Anmerkung dazu: Die Nightbreaker hab ich zur Zeit in den Orginal-Reflerkorscheinwerfern. Die gehen mir einfach viel zu schnell kaputt, zum Teil deutlich unter einem Jahr.
Grüße