Kaufberatung 1.7 CDTI - Langstreckenfahrzeug?

  • Nein, also ich würde NIE ein falsches Wort über Opel verlieren!!! Also so viel steht fest. Der Astra J ist ein wunderbares Auto und nicht so ein biederes Gerät wie der Golf oder Leon einer ist. Der Seat gefällt mir auch nur von Außen (aber nur die ganz neue Variante). Audi sieht nur gut aus, wenn man S-Line hat, aber da merkt man schon, dass die Verarbeitung nochmal einen Ticken besser ist. Bei BMW kann ich jetzt noch nichts sagen^^


    Nein - Also Opel ist top, egal ob Corsa oder Insignia! So viel steht fest.


    Ich hab mich halt gegen den Corsa entschieden, weil ich von der Technik her und von den verarbeitenden Materialien keinen Rückschritt machen wollte vom J. Also der Corsa verwendet ja die Materialen aus dem H bzw. sie sind für MICH H-typisch. Das Äußere ist natürlich mega geil, vor allem mit der OPC-Line, also so viel schickes Design bekommt man nicht für so wenig Geld noch einmal.
    Naja, das spricht dann halt in diesem Punkt nicht so für den BMW, weil er nicht so individuell dasteht, aber von der besseren Langstreckentauglichkeit und den verwendeten Materialien und der Anmutung kommt er halt edler und hochwertiger daher (außer dieses blöde Sportlenkrad, dass wird dann eh durch ein M-Lenkrad ersetzt :D). Das ist auf jeden Fall kein negativer Punkt für den Corsa, aber wäre jetzt z.B. schon seit 2 Jahren das neue Modell draußen, dann wäre das sicherlich von der Anmutung her sehr J-typisch und würde mir schon sehr sehr sehr zusagen^^ Aber ich kann es ja auch nicht ändern, dass Opel sich so lange Zeit lässt :D


    Klar, über meine Auffassung und Meinung kann gerne gestritten werden, aber ich muss halt sagen, ich gebe das Geld gerne für den BMW aus... Ich hoffe einfach ich werde nicht enttäuscht! Und ich werde Opel immer verteidigen, falls einer sagt das sind scheiß Autos!!! Dann werde ich aber zur Sau!!!^^


    Naja, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern, aber ich gehe zu 95% davon aus, dass es dieser BMW wird :)


    Wenn Ihr Bilder haben wollt, ich stell die dann gerne hier hinein :)

  • selbst wenn du schlecht über Opel redest, wird dich hier wohl kaum einer Beleidigen - obwohl es in einem Opel Forum vlt. nicht am optimalsten ist sich über die Marke auszulassen :tongue: (was du ja selbstverständlich auch nicht getan hast)


    Ich bin bei dir und kann deine Entscheidung verstehen - wäre mein 1er damals besser ausgestattet gewesen, hätte ich den auch warscheinlich genommen und würde nun "Hängebauchschwein" fahren :D


    Ist halt einfach ein anderes Auto und ein anderes Fahrzeugsegment, daher wird dir hier kaum jemand einen vorwurf machen - hauptsache du denkst das du das Richtige tust. :)


    Ich darf mich in meinem Umfeld auch leider mit Anti-Opel Sprüchen befassen - wobei dann immer der Satz kommt "aber deiner ist cool" :tongue:


    Bilder sind gerne gesehen & ich persönlich würde mich freuen wenn du uns aufm laufenden hälst :)

  • Guuuuuut! Da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens einer meine Meinung versteht :)


    Ja, dieser 1er ist nunmal sau gut ausgestattet... Ich bin gespannt wie er in Echt aussieht, da werde ich gleich paar Bilder machen :]


    Ja, das stimmt schon, dass der BMW ein etwas anderes Auto ist. Und da ich kaum mehr als mal einen Beifahrer habe ist das mit dem Platz im Fond auch nicht so wichtig. Die Größe reicht mir auch vollkommen aus... Ja, passt einfach alles :)


    Das kenne ich auch, immer diese (zu 95% ironisch gemeinten) Sticheleien gegen Opel... Ja, meine Opel waren bisher auch immer nur cool xD Naja, es kommt halt darauf an, was man für eine Sicht auf die Dinge hat... Ob man eine bestimmte Brille auf hat oder eben dann doch die Wahrheit sieht - finde ich!


    Bilder werden 100%ig folgen :):top: