Kaufberatung 1.7 CDTI - Langstreckenfahrzeug?

  • auch wenn ich opelaner bin - mach es (also wenigstens mal ernster damit beschäftigen) ! Der 1er ist ein gutes Auto, sonst hätte ich ihn mir damals auch gar nicht erst angeguckt und dann ins Visier genommen.


    Die Dinger sind sehr Wertstabil und auch mit vielen KM vergleichbar "teuer".


    Ansonsten würde ich mir tatsächlich noch einige Corsa angucken, mit dem Polo der beste Kleinwagen wie ich finde.


    Und wenn dann Corsa vs. Polo - für mich der Corsa der beste Kleinwagen, weil er geil aussieht, günstig ist und im vergleich viel Ausstattung und comfort bietet.


    Übrigens finde ich beim Corsa das Raumgefühl einfach nur genial, wegen der vorgezogenen Windschutzscheibe haste echt ein angenehmes feeling. (hab mich vor kurzem in die neue A-Klasse gesetzt = KATASTROPHE)

  • Echt? In der A-Klasse so sche*ße? Hätte ich jetzt nicht gedacht...


    Naja, ich sag mal so, im Astra J sitzt man ja auch etwas höher, das kann ich so ganz gut miteinander vergleichen :) Dagegen saß ich mit meinem H gefühlt fast auf der Straße :D Ich denke mal so ungefähr wird es auch wieder im 1er sein.


    Ja, das die Wertstabil sind hab ich auch erst im Dezember wieder mitbekommen, wo ich mich noch nach einem 320d Touring umgeguckt hab. Also Limo bekommst du sowieso erst für 2.000€ mehr als der Touring. Dann hatte ich einen mit Leder, großem Navi usw., also wie jetzt der 1er, mit 150.000 und für glatte 15.000. Der Verkäufer wäre auch nicht runtergegangen und deswegen habe ich dann Abstand davon genommen. Und ich denke bei dem 1er mache ich gefühlt auch nichts verkehrt. Ich habe halt schlechte Erfahrung mit meinem Astra H gemacht, weil da ständig was war und ich den mit 108.000km gekauft habe. Wenn er lief, lief er super! Aber wehe wenn mal was war :(


    Naja, falls ich den Preis noch etwas drücken kann von dem 1er würde ich nun diesen bevorzugen^^ Vielleicht ja sogar mit Garantie oder Ähnlichem.


    Corsa bleibt aber im Hinterkopf.

  • ja, A Klasse find ich echt gewöhnungsbedürftig, weil du vom Gefühl her an der kurzen Windschutzscheibe klebst (quasi direkt vor der nase und dann steil runter) ganz komisch - ist aber erfahrungsgemäß benz-typisch.


    Empfehlen würde ich den Panamera 4S den ich gefahren bin ... :tongue:
    ein absolut geniales Auto, indem du dich fühlst wie der König auf seinem Thron.
    (und der Motor erst :sabber: ) & sehr günstig :tongue:


    Hast du mal an den Audi A1 gedacht ?


    War vor dem Corsakauf noch mein Traumauto (im Kleinwagensegment)
    Super Innenraumqualität, echt geile Motoren & ein schönes design (vor allem die Front)


    Da kriegste mit Sicherheit auch einen um 13-14 mit starkem Diesel.


    Damals für mich aber als 21 Jähriger Azubi zu teuer - leider.


    Selbst der Basis 1.2er TSI mit 86PS ist spritziger als mein 1.4er Sauger mit 90PS und drückt dich leicht in die Sitze :D


    Ich such dir mal einen raus :D


    @edit


    nur mal so als Beispiel - Kriterien :


    Diesel, Klimaautomatik, unter 80tkm, NAVI


    Ich fand den damals (und immer noch) geil


    Jeder Rowdy fährt Audi
    Audi A1 - Red Pepper

  • Ja, der sieht nicht schlecht aus :)
    Aber 105PS!? Reicht das denn? :D


    Nee, hab grad mal geschaut... Also der wäre ja von den Fahrleistungen her noch unter dem Corsa... klar, reichlich weniger Verbrauch^^ Aber für das Geld, dann doch lieber für einen BMW ausgegeben :)


    Na ich bin noch Student :D Also eigentlich hab ich auch kein Geld, kann mein Auto auch nur von dem jetzigen Autoverkauf finanzieren... anders geht das gar nicht.


    Aber da wär mir der 1er schon lieber :D

  • dann würde ich doch eher zu nem Auto bis 10.000€ raten Mensch - als Azubi kann ich am besten nachvollziehen wie das mit den Finanzen bei einem Studenten aussieht :D


    Für / bis 10.000€ kriegste echt super Autos, die deinem Anforderungsprofil entsprechen und du hast noch ordentlich Geld raus !


    Ich würde nicht alles für ein Auto aufn Kopf hauen - du kannst dir die 5.000€ unters Kopfkissen legen und für anderes verwenden.


    Wenn du willst, zeige ich dir gerne mal paar Alternativen ;)

  • Naja, ist ja nicht so, dass ich danach arm dran bin :D Also bisschen Spielraum ist schon noch da :)


    Naja, aber ich glaube bis 10.000€ fällt einzig der Corsa in mein Anforderungsschema...
    Weil ich hab jetzt einen Astra J Bj. 11/09 1.6 Turbo mit Phase und Edelstahlabgasanlage, BiXenon, Eibach Federn, FlexRide-Fahrwerk, Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, AGR-Sitze elektr., Licht/Regensensor, 19Zoll-Schlappen, USB usw. ... Also der ist top ausgestattet... Jetzt zeig mir mal einen Diesel mit dieser Konfiguration und nicht mehr als 70-80.000km für 10.000 :D Und nein, kein China-Auto :D

  • super Auto wie es scheint (kannst ja gerne mal nen Bildchen posten ;) )


    Ich hätte da ein paar Alternativen rausgesucht - zwar nicht mit der Menge an Ausstattung und dem BJ aber gute Diesel mit genug Leistung zum Kilometerfressen + ordentlicher Ausstattung :)


    gibts den ne Marke die du definitiv nicht fahren würdest ?
    (Asiaten, Franzosen etc.)

  • Naja Franzosen nicht, kein Toyota und Seat hab ich schon geguckt, sagt mir auch nicht zu^^ :D
    Mazda ist nicht schlecht, Mitsubishi kenn ich mich nicht aus... Also auf jeden Fall was Deutsches und sonst was von außen und innen schick aussieht... Ich hab da jetzt auch keine bestimmten Marken im Kopf. Ich guck mir die Autos an, ob die mir gefallen, dann mach ich einen Spritvergleich und was der Motor so leistet, wenn mir das zusagt kommts in die engere Auswahl, wenn nicht fliegt der halt raus^^ Deswegen ist auch am Ende nur BMW, Opel mit dem Corsa und mit Auge zudrücken (wegen hohen Preis) Audi A3 übrig geblieben... Hab ja einen schicken A3, kostet aber auch 14.750€^^



    EDIT:
    Hier mal der Link, hab grad das Thema neu erstellt ;) Nur für dich :D
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=26238

  • So dann hau ich mal paar Sachen raus - aber dies sind nur Denkanstöße und keine konkreten Vorschläge, weil ich nicht berücksichtige wie weit du fahren musst usw.


    übrigens mein Geheimtipp - wenn jemand günstige Autos sucht, schaut euch bloß im Osten Deutschlands um ... d.h. Dresden, Chemnitz & Leipzig stehen echt viele, sehr günstige, tolle Autos rum.


    Da macht man sich den Aufwand, wenn man etwas gefunden hat und fährt halt mitm Zug hin :D


    los gehts :


    Vectra 3.0 V6 CDTI


    Volvo C30 D5


    Astra H GTC 1.9CDTI


    Focus 2.0TDCI


    Peugeot 407 Coupé *GEHEIMTIPP*


    Signum 3.0 V6 CDTI


    Passat - 2.0TDI - the good old one :D

  • Also ein Corsa 1.7 CDTI lässt sich als Student schon finanzieren. Nicht ganz günstig aber es geht.


    Der 120d ist vom Motor her schon echt nett. Mit dem habe ich es mal geschafft trotz Elektronik und gerader trockener Straße mit hängendem Heck davon zu stürmen. Da habe ich schon nen bissel gestaunt. Bringt auf alle Fälle Spaß der Hobel. Wäre mir als Student aber eindeutig zu teuer.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V