Kaufberatung 1.7 CDTI - Langstreckenfahrzeug?

  • Zitat

    Original von dadl
    Ok bei dem Corsa kannst du die Klimaautomatik sogar halbwegs gut nachrüsten, brauchst halt das Bedienteil und dann einmal jemanden der sich mit dem Tech auskennt um es dann freizuschalten.


    Wenn das große Display nicht da wäre hätte ich gesagt lass es weil dann wirds unnötig teuer...
    Ansonsten is aber im Corsa die Klima eigentlich auch ausreichend.


    Grüße



    Also würdest du auch eher zu dem neuen Modell tendieren, als zum "alten"? Ich glaub mit der Klimaanlage komme ich klar... Geht eigentlich nur noch um den Preis...


    Muss ja bedenken, dass ich noch ein Doppel-Din-Radio mit Touch einbauen werde für ca. 500€ ... Geht das auch so einfach einzubauen oder wie wird das funktionieren? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Radioeinbau ist völliger Killefit^^ und da hat sich zwischen den Modelljahren soweit ich weiß auch nix geändert.


    Ob du ein altes oder neues Modell kaufst musst du wohl irgendwo selbst entscheiden.
    Beim neuen Modell hast du auch den neuen Motor mit drin, dass es den gibt wird schon irgendwo seine Berechtigung haben und ich denke dann auch Euro 5, evtl. auch weniger Verbrauch.


    Rechne für dich mal aus wann sich das mit Steuern und Verbrauch (nach Herstellerangaben) für dich persönlich rechnet den Neueren für 3k (ich denke mal da liegt nachher die reale Preisdifferenz) mehr zu kaufen.


    Grüße

  • Also.. wenn ich 4 Jahre fahre mit je 25.000km ergibt sich eine Differenz von 1.000€. Also nicht so viel...


    Es spricht halt viel für den neuen Corsa, weil ich den angucken kann, vorausgesetzt es gibt den noch, aber ich rufe da heute noch an. Weil auf E-Mails, wie immer bei Autohäusern, noch keine Antwort -.-


    Ja und bei dem anderen Corsa kann ich nicht einfach mal so hinfahren und "testen". Deswegen werde ich den neuen mal ausprobieren und wenn der mich überzeugt wirds wohl der werden... Und wenn nicht, dann kann ich genauso den anderen nehmen :D



    Also Radioeinbau ist einfach!? Gut... Da bin ich schon mal beruhigt :D

  • Zitat

    Original von dadl
    Ja wenn du wirklich nur das Radio wechseln willst... dann dauert das wenn du alles da hast geschätzt 10 Minuten... aber dann hat man sich die Ruhe rein getan...


    Grüße


    Ja, ich hab schon in deinem Thema gelesen, dass es etwas kompliziert am Anfang war :D Naja, eventuell noch ein Woofer rein... aber ein kleiner... nur dezenter Bass halt :) Da wirds dann wohl schon wieder blöd?
    Und mit der LFB dürfte es doch auch keine Probleme geben, oder? Ich mein, die ist dann ja doch nur für den BC da, der eh ein extra Display hat... oder kann man damit dann auch das Doppel-Din steuern, nee oder? Weil das hat dann ja (in meinem Fall) Touch und wird darüber gesteuert...


    Und mit Titel weiter (z.B. iPod per USB am Doppel-Din angeschlossen), geht das?

  • Ja geht alles xD


    Also ich hab die LFB mit angeschlossen... kostet natürlich wieder extra... brauchst nämlich nen anderen Adapter und das Radio geht definitiv nur mit Zündung... obwohl der erste Adapter (der dafür nicht funktioniert hat, also die LFB nicht) das Radio geschaltet hat sobald der Schlüssel im Schloss steckte...


    Und auch das mit dem iPod weiterschalten geht...


    Grüße

  • Ja is mir auch eingefallen, dass die Verteilung ja dann per Motor geregelt wird etc...
    kostet doch mehr xD aber immerhin ist das GID schon da... das kostet sonst auch noch über 1k beim Händler...


    Grüße


  • Gut, das hört sich sehr gut an... Brauch ich dann noch so einen Doppel-Din-Schacht? Und halt noch so eine Blende... noch was?
    Ja, wenn dann nur mit LFB :) Das Geld gebe ich dann gerne aus :)



    Das mit der Klimaautomatik wird dann wohl nix, wenn ich da lese, was da alles gemacht werden muss bzw. die Kosten. Naja ich informiere mich mal, aber ist jetzt nicht notwendig :)

  • ich würde zum 1.sten Corsa tendieren (vorfacelift)


    Der ist gut ausgestattet, sieht verdammt gut aus, ist ein junges Vorfaceliftmodell, kostet mit 9.400€ am wenigsten (den kann man bestimmt noch auf 8900€ drücken) , hat nicht viel Kilometer drauf, Garantie


    Du kriegst nen super Corsa mit tollem Motor zu nem guten Kurs - wenn dir das Facelift und die AFL so doch so wichtig sind, würd ich den Facelift nehmen.
    Der BMW ist mega langweilig, für die Klasse deutlich zu klein und mit dem Motor ziehste auch keine Wurst vom Teller.


    Denk an die Kohle die du sparst xD


    da haste dann auch genug Geld über um dir dein Radio einzubauen + Woofer.
    Du hast dann übrigens auch genug Geld über, um zu nem ordentlichen Tuner zu fahren der dir ordentlich Bums reinhaut - mit dem gesparten tut das dann auch nicht weh :)


    LG Berkay


    @edit


    Bei mir war es übrigens vor ein paar Monaten das selbe Spiel


    BMW 1er vs. Corsa 1.4TP Sport


    der BMW war zwar verdammt günstig (116er) aber ich hab für mein Geld beim Corsa einfach viel mehr bekommen (und deutlich spaßigeren Motor als den lahmen 116er)


    war aber ne verdammt enge Entscheidung, denn ein 1er ist insgesamt doch ein gutes Auto.


    Als ich den Corsa aber sah in schwarz mit den 17ern und der schönen Ausstattung zu nem unschlagbaren Kurs war es um mich geschehen :)