Reißender Corsa-Absatz - Schwarze Zahlen bei Opel

• also ich denke schon das die CMOns auf die jüngere käuferschicht abzielt. wenn ich mal wieder durch die programme zappe und hin und wieder bei mtv vorbeikomme, dann läuft immer die CMON werbung oder das video von denen und in den kinos wird auch vermehrt werbung gemacht. was es für einen zweck hat, ist sicherlich der, dass es ein jugendliches auto propagiert wird und das der corsa im gedächtnis und im gespräch bleibt.

• .... es sind eher die puppen die im gespräch bleiben, vom auto sieht man ja nix, wenn man ein auto vermarkten will dann muss man auch z.b. die vorteile oder die extras die es sonst nirgends gibt in der werbung zeigen (z.b. flex fix) sonst wird doch keiner auf den wagen aufmerksam, die werbung dreht sich eigentlich fast nur um die puppen.
    Da stellt sich mich die frage, verkauft opel jetzt puppen oder autos? :lol:

• Wie ich auch sagen muss hat Opel sich ganz schön angestrengt um bei den Käufern wieder Boden gut zu machen.

Meine Eltern sind schon immer seit dem sie ihren Führerschein haben (zumindest beim Vater) Opel gefahren und sie fanden es immer gut. Doch seit wir den Omega B hatten stellten wir uns die Frage ob Opel wirklich gut ist, weil die Kiste hätte ich keinem gewünscht. Meine Eltern wollten erst eine Ford kaufen. Doch dann sind wir einfach mal einen Astra H Probegefahren und waren total begeister und sind Opel doch noch treu geblieben.
    Von meinem Corsa gar nicht erst zu sprechen. :) :) :clap: :jump: 8)

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Zu den CMONS kann ich nur sagen, dass sie von Jugendlichen eher abgelehnt werden.

Regen Zuspruch hingegen finden die Fünf bei den jungen Erwachsenen, also bei den Leuten ab 20 bis ca. 30 Jahre, das eigentliche MTV-Publikum.
    Mein FOH hat mir berichtet, schon einige CMON Accesoires an diese Altersgruppe verkauft zu haben.

Im Übrigen: Auch die Puppen sind im Shop derzeit restlos ausverkauft und werden erst in Kürze wieder verfügbar sein, auch mein FOH hat derzeit keine mehr.

Also ich persönlich finde die Werbung sehr gelungen.

Es geht wie gesagt um Aufmerksamkeit. Nicht umsonst sprechen wir heute von einer Informationsgesellschaft. Das heißt: Bin ich erstmal aufmerksam auf ein Produkt geworden, informiere ich mich selbst, bevorzugt per WWW, weiter.

Und bei 150000 Bestellungen kann nun wirklich keiner behaupten, dass die CMONS als Werbung ihren Erfolg verfehlt hätten, wenn auch nicht alle Bestellungen auf Grund ihres Auftretens zu Stande gekommen sind.

Greetz

Bremmo

• Also ich kann das auch nur bestätigen super Auto Opel

Echt ich freu mich auch schon auf den OPC.. Der wird ja auch der Hammer denk ich mal.. Ich hoffe nur das er mit dem Frontantrieb klar kommt, aber ich denk schon... Wenn der Turbo nicht so hart einsetzt (like Speedster) dann klappts schon..

Ja und ein C Mon hab ich beim kauf dazu bekommen. Der Roy oder so.. Ich find die voll cool. Sitzt bei mir in der Mitte hinten und feiert bei jeder fahrt. *lach*

• Ich finde die c´mons werbung ist opel echt gut gelungen denn sie hat die leute dazu veranlasst darüber zu reden. Was sind c`mons? Wer sind c`mons? Auf MTV sind ja teilweise Spots nur für die c`mons gelaufen ohne Bezug zum Corsa.

Bei Werbung für ein Auto geht es ja sehr selten um die Funktionen die das Auto hat (Flex-Fix) sondern um Emotionen. Bei BMW fährt der 3er über schöne Bergstraßen ganz allein durch die Natur ->> wenn man den Spot sieht denkt man nicht direkt an das Auto sondern mehr darüber nach welchen Mehrnutzen mir dieses Auto bringt (eben diese Freiheit, dieses Tolle gefühlt wie in der Werbung), Der Golf GTI kommt mit quietschenden Reifen um die Kurve und zieht davon ->> als ich die Werbung gesehn hab wollte ich den Wagen einfach haben da es nach verdammt viel Spass ausgesehn hat ... genau das Gleiche macht ja auch Mini ... Opel verfolgt ja das "Freiheit" prinzip bei der Werbung für den GTC mit Glasdach ...

Für Kleinwagen ist es da schon schwerer, da probieren es die Hersteller eher mit Funktionen wie großem Laderaum (Tetris werbung für ??) aber an den Fragezeichen merkt man schon obwohl ich nach einem Wagen in dieser größe gesucht habe ist mir der Wagen nicht in erinnerung geblieben ... Der Corsa mit den c'mons aber schon. Vielleicht gerade weil die c`mons so auf "Mit Freunden etwas unternhemen" rüberkommen, dann sind die c`mons ja auch am abend unterwegs und in der Werbung sieht man den Corsa kurz im Style wie er im Spiel "Neef for Speed" herumfährt ... alles Gründe warum er bei MIR gut angekommen ist ... Durch diese Werbung war ich Motiviert mir das Auto genauer anzusehen und da muss ich bremmo recht geben es ging ihnen einfach darum auf das Auto aufmerksam zu machen ... und damit haben sie dann auch schon gewonnen :D

**Edit**

Bin 22 aber auch meinem Vater 50 ist die Werbung aufgefallen :D

• Zitat

Original von bloom
    (Tetris werbung für ??) aber an den Fragezeichen merkt man schon obwohl ich nach einem Wagen in dieser größe gesucht habe ist mir der Wagen nicht in erinnerung geblieben ...

Honda Jazz, der Vollständigkeit halber.
    Da hat der hersteller dann anscheinend doch etw. versäumt, wenn letztl. das Produkt wieder entfällt....;o)

• So wie es Opel in den 90ern mit der Werbung verstanden hat Emotionen zu wecken, versteht dies heute VW verdammt gut.
    Siehe die Werbung für den 25Mio Golf, wo sich plötzlich Generationen verstehen.
    Siehe die EOS Werbung, wo die Nutzer so glücklich sind, dass der brennende Herd sowas von egal ist.
    Und Opel: bei mir wecken die C´Mon´s keine Emotionen. Bei mir weckt der GTC Fahrer, der meinen "Bildschirm" nach oben schiebt auch keine Emotionen.
    Dagegen: "Explore the city limit´s" (Antara): schon besser.

• So wie es Opel in den 90ern mit der Werbung verstanden hat Emotionen zu wecken, versteht dies heute VW verdammt gut.
    Siehe die Werbung für den 25Mio Golf, wo sich plötzlich Generationen verstehen.
    Siehe die EOS Werbung, wo die Nutzer so glücklich sind, dass der brennende Herd sowas von egal ist.
    Und Opel: bei mir wecken die C´Mon´s keine Emotionen. Bei mir weckt der GTC Fahrer, der meinen "Bildschirm" nach oben schiebt auch keine Emotionen.
    Dagegen: "Explore the city limits" (Antara): schon besser.