Reißender Corsa-Absatz - Schwarze Zahlen bei Opel

• Bei manchen habe ich aber auch den Eindruck gehabt, dass sobald die Tür aufging und ein Kunde (ich) reinkam sich die Laune schlagartig verschlechterte... Man kommt sich ja fast als Bittsteller vor, wenn man den Händler aus seiner Lethargie rausreißt und er seiner Arbeit nachkommen muss...

Irgendwie raff ich das nicht! Wenn ich so mit unseren Kunden umspringen würde, wäre ich schon lange eine Nummer beim Arbeitsamt zeihen!

• gsi, der gesichtsausdruck war sicher film reif.... hehe ;) top aktion

also in der hinsich konnte ich mich bei meinen beratungen nicht beschweren wobei beim auto frei in gustavsburg wurde ich auch nicht wirklich ernst genommen als potenzieller kunde. so nach dem motto... da haben se den katalog, suchen se sich was aus und wenn se wirklich was kaufne wollen kommen se wieder !
    und die meiste mühe gaben sie sich dann hier beim riedl iun bischofsheim, die damen dort hatte sich richtig mühe gegeben und versucht sogar was nach meinen wünschen entsprechnedes schneller zu beorgen aber war dann doch leider nix.

bin dann doch am ende beim jakob gelandet weil wir dort alle firmen wagen geholt haben.. aber naja von service dort kann man nicht wirlich reden, haben echt weniger ahnung von dem wagen als ich ^^

cc ? nee gibts beim corsa net ?
    bc ? neee geht beim corsa net

und so sachen, also opel sollte da wiorklich mal seine eigenen schäflein testen und unter die lupe nehmen und dann vll mal aussortieren und neu strukturieren

• Ist schon wirlich traurig, was da speziell bei Opel Nau GmbH in Wetzlar passiert. Bin derzeit am überlegen, ob cih evtl. einen Brief an die Geschäftsleitung schreibe, und solche Vorfälle denen mal berichte (natürlich mit meinem Kaufvertrag von einem anderen Opel Händler und dem Hinweis, dass ich die Probefahrt bei Nau gemacht habe,...das wird die Geschäftsleitung sicherlich freuen).
    Vermutlich wissen die Chefs nicht, wie inkompetent ihre Angestellten sind, die allem Anschein nach bereits Montag morgen um schon stöhnen "die Woche zieht sich..".

• Ich kann kaum glauben, was ich da alles so lese. Ich war hier ind Rheinland Pfalz und Umgebung auf Corsa Suche. Weil ich den 5 türigen Catch Me möglichst schnell als Vorführwagen oder so haben wollte bin ich an zwei Wochenenden Mammuttouren gefahren und war bei genau 14 Opelhändlern von Rüsselsheim bis Ingelheim, Wiesbaden und Mainz.

Und es hat riesen Spaß gemacht, weil wirklich jeder einzige total freundlich war und auch fast jeder kompetent war. Klar 1-2 sind einem mal unsympathisch, aber der Service war überall herausragend. Da scheints ja regional riesige Unterschiede zu geben.

Gruß Niko

• 14 !!! Ist ja auch heftig,
    wenn zwar nicht viel mehr repräsentativ (wie letzlich ein einzelnes schwarzes Schaf für eine Region auch kaum), so zeigt´s doch, welche Auswirkungen es haben kann*...
    Von daher kann man das ruhig mal melden, parallel an die Geschäftsleitung und an Opel selbst !

*)Und wie heisst es so schön (gewiss auch im "Marketing-Ausbildung", 1. Lektion), ein positiv-beeinflusster Kunde erzählt es max. 2 weiter, dagegen ein negativ...., siehe die ganzen Foren !(!!...

• Zitat

Original von flex-didi

*)Und wie heisst es so schön (gewiss auch im "Marketing-Ausbildung", 1. Lektion), ein positiv-beeinflusster Kunde erzählt es max. 2 weiter, dagegen ein negativ...., siehe die ganzen Foren !(!!...

Richtig, negative Meldungen verbreiten sich besser als positive.

Also ich persönlich kann mich über meinen FOH nicht beschweren, gibt zwar manchmal auch hier und da was zu meckern aber nichts was mich größer erzürnen würde.

• Also bisher wurde ich am Besten beim Smart Händler und der Smart Werkstatt bedient, auch wenn die Smart-Werkstattkosten ziemlich saftig sind.

• Gerade zufällig gesehen ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Hier in Gelsenkirchen sehe ich sehr viele Corsa-D. Der läuft hier im Ruhrgebiet anscheinend sehr gut. In meiner Nachbarschaft ist meiner schon der Fünfte innerhalb der letzten 3 Monate :]

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.