Steubenkaserne Giessen kenn ich noch.
Ist da oben echt so arg mit Opel...fatal wenn´s am Support mangelt und die Auswirkungen dann...
Reißender Corsa-Absatz - Schwarze Zahlen bei Opel
-
-
Ist anscheinend wirklich so, den den neuen Corsa-D wirst Du bei uns so gut wie nie zu Gesicht bekommen .
-
Zitat
Original von MGeee
Ist anscheinend wirklich so, den den neuen Corsa-D wirst Du bei uns so gut wie nie zu Gesicht bekommen .dies kann ich ur bestätigen. In Wetzlar habe ich auch noch nie einen Corsa D gesehen. Außer wenn ich jeden morgen aus NRW eintreffe :zzz: :zzz:
-
Zitat
Original von thomas56
dies kann ich ur bestätigen. In Wetzlar habe ich auch noch nie einen Corsa D gesehen. Außer wenn ich jeden morgen aus NRW eintreffe :zzz: :zzz:
Ach dann warst Du der eine Corsa-D, denn ich erstmalig vor 4 Wochen bei uns hier in Wetzlar gesehen habe
-
arme sache, man sollte da echt was gegen tun, vll paar rüsselsheimer nach wetzlar umsiedeln ( aber ohne mich )
-
Zitat
Original von turborolf
arme sache, man sollte da echt was gegen tun, vll paar rüsselsheimer nach wetzlar umsiedeln ( aber ohne mich )finde ich ebenfalls sehr schade. Konnte gestern der Statistik des Bundeskraftfahrtsamtes kaum glauben, die besagt, dass genauso viele Corsa wie Polos neu zugelassen werden. Bei uns fahren nur Polos rum.
Wäre sicherlich im Interesse von Opel, hier in Wetzlar für einen anständigen Vertrieb zu sorgen.
-
Naja, der Opel Nau in Hermannstein ist nicht gerade das, was man einen tollen Händler nennen könnte...
Ich wurde da nicht wirklich ernst genommen mit meinen 23 Jahren, obwohl ich mir denken könnte, dass ich eigentlich voll und ganz in die von Opel angestrebte Zielgruppe des Gsi reinpasse!
-
Zitat
Original von GSI
Naja, der Opel Nau in Hermannstein ist nicht gerade das, was man einen tollen Händler nennen könnte...Ich wurde da nicht wirklich ernst genommen mit meinen 23 Jahren, obwohl ich mir denken könnte, dass ich eigentlich voll und ganz in die von Opel angestrebte Zielgruppe des Gsi reinpasse!
So ähnlich erging es mir auch. Mit meinen 29 Lenzen bin ich zwar vom Alter her ernstgenommen worden, allerdings schien der Verkäufer nicht wirklich am Verkauf interessiert zu sein.
Wir riefen vorab an und fragten ob er Zeit hätte....er sagte Ja.
Wir hin und eine Probefahrt gemacht. Als wir von der Probefahrt wiederkamen, fragte er uns ob alles in Ordnung sei. Wir signalisierten, dass wir eigentlich auch gleich bestellen wollen, er nickte freudig und war auf einmal weg.
Als er nach knapp 20 Minuten wiederkam, wende er sich erstmal einer 6-köpfigen ausländisch sprechenden Familie zu, die nach uns kamen (es ging um irgendeinen Gebrauchtwagen, super billig und mit Kredit, da wurde wg. ein paar Hundert € noch ewig verhandelt. Nachdem er uns 25 weitere Minuten (insgesamt 45 Minuten) ha sitzen lassen, sind wir aufgestanden und gegangen.Ich sage dazu nur: unglaublich, was man so erlebt!
Das Auto war praktisch schon gekauft und er lässt uns einfach sitzen!Damit war die Marke Opel vorerst erstmal gestorben, bis wir übers Internet den den FOH Auto-Möller in Greifenstein/Arborn (ca. 40 Autominuten von uns entfernt) gefunden haben. Der lies uns zwar nicht sitzen, machte aber beim Vertrag, den wir unterschrieben haben einen Fehler (Cosmos statt Catch-Me, allerdings auf Preis-Basis des Cosmos) und musste den bereits unterschriebenen Vertrag zurückziehen, was zur Folge hat, dass wir ein weiteres mal vor-Ort durften.
Der Weg zum Opel Corsa ist wirklich sehr beschwerlich.
Da viel es meinen Eltern beispielsweise beim neuen Mitsubishi Colt vor 8 Monaten deutlich leicht.Ich will um ganz ehrlich zu sein nicht wissen, wieviele potentielle Opel-Käufer beim einzigen Opel FOH im 100.000 Bürgeg Städchen Wetzlar eins vor den Bug geknallt gekommen haben und sich einer anderen Automarke zugewendet haben!! Bei uns war es ja auch schon kurz davor...
-
Ja, ja Opel Nau ist schon der Knaller!
Ich sagte zu einem der Verkäufer:
"Ich interessiere mich für den neuen Corsa Gsi!"
dazu sagte er:
"Ja... äh... wir haben hier einen ganz tollen CatchMeNow mit dem beliebten 1.2er drin! Der ist echt toll... bla bla bla"
dazu ich wieder:
"Ja, toll! Ich interessiere mich aber für den Gsi"
Der Verkäufer:
"Ja, das sagten Sie bereits, aber ich habe kein solches Modell hier! Und selbst wenn - eine Probefahrt wäre auch dann nicht möglich"
Ich:
"Wie darf ich das verstehen?"
Händler:
"Hier kommen täglich 20 - 30 junge Kerle wie Sie und wollen entweder den Gsi oder den OPC probefahren aber nichts kaufen..."
Ich:
"1. Den Gsi gibt es noch nicht, von daher ist eine Probefahrt eh nicht drin!
2. Ich will einen bestellen und nicht mir eine Probefahrt erschleichen!"
Der Händler:
"Ja ja, das sagen sie alle!"
Nach diesem Satz habe ich mich umgedreht und bin gegangen!Letztens nach einer Shopping-Tour mit meiner Freundin in Wetzlar gewesen und noch mal kurz beim Nau verbei! Ich habe dem Verkäufer die fix und fertige Bestellung von Hoppmann (Extrem kompetenter und freundlicher Händler in Dillenburg) auf den Tisch gelegt!
Von dem Gesichtsausdruck hätte ich gern ein Foto gehabt!Ist heftig oder?
-
Tja,
anscheinend haben es manche Händler echt nicht nötig. Vor kurzem hatten sie im TV nen Test bei einem Opelhändler, tja, wie zu erwarten sehr traurig ausgefallen. Es liegt nicht unbedingt am "Rost-Image" sondern eher an unkompetenten Händlern.