Reißender Corsa-Absatz - Schwarze Zahlen bei Opel

• wo wohnst du das es da so wenig neue opel autos gibt ?????ß

komm mal hier her, da vergeht dir so was ;)

• In Wetzlar, eine Stadt in der Nähe von Gießen (ca. 70 KM nördlich von Frankfurt am Main). Bei uns gibt es zwar einen Opelhändler, doch der war bei uns zumindest unfähig genug um uns noch vor dem Kauf zu verkraulen.
    Der FOH, bei dem wir gekauft haben liegt ca. 30 KM von uns ientfernt irgendwo in der Pampa. Ohne Navi wüsste ich nicht, wie ich dort hin komme. Es gibt noch 20KM weiter ebenfalls einen FOH, allerdings ist bekannt geworden, dass der Händler im Werkstattbereich kräftig am bescheißen ist und Teile berechnet, die ws überhaupt nicht gibt.
    Bei uns fahren sehr viele Audis rum, dicht gefolgt von Golfs.

In unserer Nachbarschaft gilt auch das Motto "mehr schein als sein" und demnach habe wir hier bei uns inder Straße zu 40-50% Audis auf der Straße stehen. Da waren wir mit unseren beiden bar bezahlten Smart cdi´s ja richtige Tiefstapler.

EDIT:
    bei uns musst Du schon auf VW & Co. stehen um Autoverkäufer zu finden, die Ihren Namen gerecht werden ;(

Einmal editiert, zuletzt von MGeee ()

• Zitat

Original von GSI
    Ist bei mir in der Gegend auch so!

Vielleicht zwei oder drei D-Corsas!

Und auch keine neuen Yaris! :evil:

Doch doch, neue Yaris sieht man schon ab und zu mal,...nicht wirklich oft, aber deutlich mehr als neue Corsa-Ds.

Ich habe wie bereits geschrieben in unseren Breitengraden das Gefühl, dass sich die Leute ehern einen gebrauchten A4 oder Passat als einen neuen Corsa holen.

Was ich (leider?) immer weniger sehe, sind aufgepimpte Autos...anscheinend hat keiner mehr Geld für gescheites Autotuning übgrig,...ist wohl schon alles in den gebrauchten Passat geflossen :evil:.

• Oder in einen BMW 325i und so ein prolliges Brüllrohr am Heck, wie es die meisten türkischen Mitbürger in meiner Gegend als Notwendigkeit ansehen...

• Zitat

Original von GSI
    Oder in einen BMW 325i und so ein prolliges Brüllrohr am Heck, wie es die meisten türkischen Mitbürger in meiner Gegend als Notwendigkeit ansehen...

Sowas haben wir auch bei uns hier...ein Mazda MX5 mit Ofenrohr und Mittel- und Endschalldämpfer. Ist ne tolle Sache, wenn der mit seinem scheiß Auto nach Hause kommt und wir bei offenem Fenster fast unser eigenes Wort nicht mehr verstehen...

• also bei uns im ort fahrne zu 80% opel rum

und wenn du hier ne strasse ohne corsa d findest sag mir bescheid sind zwar zu 70% alles masterlease fahrzeuge aber dennnoch opel

da muss man schon was an seinem corsa machen um hier nich beachtung zu bekommen ;) siehe meinen kleinen :D

• Zitat

Original von turborolf
    also bei uns im ort fahrne zu 80% opel rum

und wenn du hier ne strasse ohne corsa d findest sag mir bescheid sind zwar zu 70% alles masterlease fahrzeuge aber dennnoch opel

da muss man schon was an seinem corsa machen um hier nich beachtung zu bekommen ;) siehe meinen kleinen :D

...naja, wenn man in Rüsselsheim wohnt :evil:

aber mal im ernst, könnte mir wirklich gut vorstellen, dass das was mit guten FOH zu tun hat....bei uns hier gibt es nämlich keine.
    Unser örtlicher FOH bietet neben Opel auch noch Chevrolet an, wahrscheinlich rät der allen Opel-Kaufwilligen zu nem Chevy.

• neee unsere hier am werk hat auch chevrolet und saab, liegt wohl eher an der schlechten pr des autohauses und dem wohl dadurch entstanden schlechten images von opel in deiner region über die jahre.

mach doch en opel händler auf ;)

• Demnach hat Opel bei uns Umsatzeinbußen, weil unser Opelhändler untauglich ist. Ist sollte vielleicht noch sagen, dass Wetzlar und die umliegenden Dörfer 100.000 Einwohner hat,...ein ein relativ großer potentieller Markt!

Warum kümmert sich das Mutterhaus (Opel) nicht um sowas...die müssten doch sehen, dass in unserer Region weniger Opels je Einwohner verkauft werden, als anderswo.

Beispielsweise fahren bei uns auch sehr viele Smarts rum... das Smart Center Mittelhessen liegt bei uns in Wetzlar und genießt z.B. in deutschlandweiten Smart-Foren den besten Ruf Deutschlands, was wohl der der Grund für die hohe Smart-Dichte ist.