Reißender Corsa-Absatz - Schwarze Zahlen bei Opel

• Na ja ob das Preis-Leistungs-Verhältniss des GSi hervorragend ist, darüber streiten sich die Götter.

Ja 320.000 Stück das ist nicht schlecht, hauptsache das bleibt auch so dann durchbricht er nächstes Jahr die 1 Millionen Marke.

Nur mal so zur Info: Die Engländer kaufen 3 x soviele Corsas wie die Deutschen , halt nur unbenannt in Vauxhall da GM nach der Übernahme Vauxhalls der Firma eingeräumt hat unter dem Namen Autos zu verkaufen.

• 3 mal so viel Oo
    ich war vorhin auf der vaxhall homepage, die liegen da ja irgendwie etwas zurück mit den modellen. da wurd ja vor kurzem der neue astra angekündigt und da kann man auch noch den alten kaufen. sowie den alten corsa und sogar noch den opel calibra, wenn der das war. sah zumindest danach aus (hab nur ein kleines bild gesehen. der hieß ganz anders.
    naja ich wünsche es für opel, dass der corsa sich weiterhin so super verkauft. corsa und astra sind ja eignetlich die erfolgreichsten. heute fahren ja noch viele alte corsas rum. opel sollte generell noch mehr dahin gehen, kleine autos zu bauen für wenig geld.
    die versuche in die gehobeneren klassen einzugreifen waren ja nicht so erfolgreich (signumclass) wobei ich den aktuellen vectra auch schön finde (aber die große limosine. nicht die kleine.
    wenn dann müssten se mal wieder so nen kracher rausbringen wie den admiral ^^
    nur mit dem neuen design wird so eine luxusklasse wohl schwierig. die qualität ist gut von opel aber halt eher auf lifestyle als auf luxus getrimmt. das sieht man -finde ich- beim antara, der im vergleich zum damaligen frontera (der ziemlich kräftig und stark aussah) einen recht kleinen und pummeligen eindruck macht

auch der tigra war ja nicht sehr erfolgreich. und ein freund von mir meinte, als wir letztens in einer baustelle hinter einem tigra standen dass der ja sehr bullig hinten ist. der astra und der corsa gefallen mir sehr gut aber der rest ...ich weiss nicht so recht

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

• echt ? ich hatte mal gerüchte gehört dei sagten dass der omega wieder kommen soll. erstmal kommt 2009 der neue vectra. die ersten studien davon sehen sehr vielversprechend aus :) meinte auch eine autozeitung in der ich das gelesen habe "weg vom biederen vectra image, hin zur konkurrenz aus münchen und co"

irgend ein richtig dickes ding könnte ruhig mal wieder kommen. irgendwas luxoriöses, damit dieses image hoffentlich bald mal vorbei ist, dass opel nur schrottkarren bauen würde.
    ich mein der admiral beispielsweise sah ja auch richtig bombastisch aus. richtig kräftig und den finden auch heute noch viele leute wirklcih "cool". nur im moment heisst es leider (zumindest hier wo ich wohne) dass opel ne schlechte marke ist. was ich ganz und gar nicht bestätigen kann.

aber mit dem corsa wirds ja erstmal jetzt schön weiter gehn :) der wird sich noch super verkaufen, wie die vorgänger auch. ist ja auch ein sehr schönes auto und ich finde grade im innenraum bei der verarbeitung ist der schöner als die konkurrenten. nie so ganz grau in grau

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Zitat

Original von JohnCoop1
    erstmal kommt 2009 der neue vectra.

Bereits nächstes Jahr (!),
    in Genf die Serienversion und vorab jetzt im Sep (IAA) evtl. noch "irgendwas" als Studie dazu.

2009 kommt der Nachfolger von meinem/Meriva !

• Zitat

Original von Westi

Ja, leider ist es mehr denn je die Sache des Images. Opel hat zwar zugelegt, aber dennoch.
    Da mag ein Opel (mittlerweile) noch so gut sein, er hat halt nur den "Blitz".
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut, die Qualität ist Top.
    Aber Wayne?

ja das stimmt leider. die autos sind mittlerweile echt super aber leider mögen viele opel nicht, weil die vor 5 jahren noch schrott gebaut haben

• Zitat

Original von flex-didi

Bereits nächstes Jahr (!),
    in Genf die Serienversion und vorab jetzt im Sep (IAA) evtl. noch "irgendwas" als Studie dazu.

2009 kommt der Nachfolger von meinem/Meriva !

oh dann hab ich mich verlesen :)
    hui schon nächstes jahr. ich weiss nur noch dass in der zeitung stand dass die qualität stark ansteigen und das auto größer werden soll. diese studie mit den orangenen elementen im innenraum (gtc ?) hat mir auch sehr gut gefallen.

was ja viele auch in den foren ansprechen ist dieser kontrast zwischen dem klavierlack und der grauen konsole. gefällt ja nicht allen. mir würde auch eher ein schwarzer innenraum als ein grauer gefallen. aber was bringt das jetzt schon hier ideen anzusprechen, was ich evtl mal machen würde ^^ aber rumspinnen kann man ja :)

opel sollte nur mehr werbung machen. im fernsehn seh ich nie werbung von opel. und was ganz wichtig ist: eine vielfalt von motoren. es kam noch diese woche eine sendung motorvision nur über die sportlichen motoren vom golf. da gibts ja wirklich viele motoren. und das ist der vorteil (anfangs hat sich der golf 5 ja nicht gut verkauft, aber mittlerweile mit den vielen motoren)

• was wird denn in zukunft dabei sein ? ich weiss nur dass dieser silberne balken so aussehen soll wie in der studie. weil so sieht der zB auch bei der vectra studie aus