Reißender Corsa-Absatz - Schwarze Zahlen bei Opel

• joh,
    zum Zafira FL ist schon soweit alles optische offiziell preisgegeben, wie auch hier...
    http://km77.com/00/opel/zafira/g01.asp
    bzw. der Messe in Bologna im Dezember...
    http://www.omniauto.it/foto/po…6/opel-al-motor-show-2007

Bzw. in Rüss schon gesehen/fotografiert (siehe meine dortigen Beiträge mit Anhang jew.)...
    http://www.motor-talk.de/forum…lift-t1636455.html?page=1

Und bestellbar + Preisliste ist ja auch alles, siehe www.opel.de . ..;o)

Beim Insignia gab´s die Tage jetzt ebenfalls offiziell ein paar neue Details/Lichttechnik...
    Opel Flagschiff wird in Mexiko gebaut

• Gefällt mir sehr sehr gut der neue Zafira :]

Habe mir den Zafira mal so konfiguriert, wie ich Ihn mir (mit Familie 8) ) kaufen würden. Kam auf ca. 40.000€ :tongue:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Ja, das ist echt der Hammer 8o

Aber jetzt nicht unbedingt schlecht für uns Endkunden. Wer also plant, sich demnächst ein neues Auto kaufen zu wollen, sollte Anfang 2008 nach Tageszulassungen Ausschau halten :]

Gruß Timo

Ob das gut ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Rabattschlcht führt dazu, daß die Preise am Gebrauchtmarkt sich auch nach unten bewegen. Ausserdem müssen die Hersteller das Geld, was für die Verkaufsförderung draufgeht irgendwo anders wiederholen. Im Service? In der Bereitschaft Kulanzen zu geben?

• Zitat

Original von Erlkönig

Ob das gut ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Rabattschlcht führt dazu, daß die Preise am Gebrauchtmarkt sich auch nach unten bewegen. Ausserdem müssen die Hersteller das Geld, was für die Verkaufsförderung draufgeht irgendwo anders wiederholen. Im Service? In der Bereitschaft Kulanzen zu geben?

Richtig, es geht zu Lasten des Restwertes. Deshlab kann ich aber ide Wertbeständigkeit dieser Fahrzeuge auch nicht nachvollziehen.
    Oder das der C-Max der wertbeständigste "Van" ist......
    Gerade hier im kölner Raum haben die Ford Händler eine Preisagressivität. Hier wird der Focus als Tageszulassung (mit Klima, CD) schon für 11.990,- angeboten.
    Inwiefern meinst Du das mit dem Service????

• Zitat

Original von Erlkönig
    Interessant, daß es vom neuen Zaffi auch direkt eine angepaßte OPC-Variante gibt.

Naja, andere Rückleuchten rein, die OPC-Schweller + Front/Heck etc. bleibt ja gleich.

• das mit den facelifts ist doch eigentlich logisch. so werden vermeindlich ausgelutschte modelle, oder welche, die nicht mehr so gut ankommen wieder nach vorn gebracht. okay beim zafira müsst es nicht sein, find ich persönlich (aber sowas ist immer geschmackssache) mir gefällt der schon so, wie er ist und daher finde ich, dass ein facelift gar nicht sein müsste

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Naja, Absatz kam schon arg ins stocken zuletzt...
    Man war vom Erfolg des Erstling verwöhnt, dem Nachfolger jedoch nicht alles angedachte neue letztlich gegönnt (2. Reihe ebenfalls eben umlegbar erst im Zafira-C, dort vermutlich auch Schiebetüren hinten) und dann kam ja auch wieder verspätet aber heftig,....VW...

• Opel Zafira ist ein schöner Wagen ,aber für die meisten die so ein großes Auto brauchen einfach zu teuer !!!!!

Gruß CORDI :evil: