Reißender Corsa-Absatz - Schwarze Zahlen bei Opel

• Zitat

Original von Landvoigt
    der corsa gilt auch unter anderem als frauen auto.... beim c corsa waren glaube ich 55% der käufer frauen

Beim Co-B, lag der Frauenanteil sogar noch deutlich höher - und der Co war Marktführer in seinem Segment. Dies wurde aber beim -C bzgl. der Stückzahlen und des Frauenanteils nie erreicht.....

• Zitat

Original von Westi

Beim Co-B, lag der Frauenanteil sogar noch deutlich höher - und der Co war Marktführer in seinem Segment. Dies wurde aber beim -C bzgl. der Stückzahlen und des Frauenanteils nie erreicht.....

Na ja Westi, schau Dir die eigentliche, optische, Weiterentwicklung von B auf C Corsa doch mal an , dazu ein meiner Meinung nach hässliches Interior........ etc. pp . Von B auf C hat Opel anscheinend ein bisschen der Mut verlassen. Bzw. vorsichtige Weiterentwicklung / Design um an die guten Verkaufszahlen des B's anzuknüpfen. Mich konnte und kann der Corsa C nicht vom Hocker reißen. :(

• wie gesagt ich hatte ja zwei c corsa und fand ihn eigentlich von der optik um längen besser als der b. sicher war das interieur sehr schlicht gehalten im vergleich zum b aber auch schon qualitativ ist er wohl doch schon um längen voraus. meine meinung vomc corsa: schickes, solides auto was keine großen stärken und keinegroßen schwächen hat

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Monat / Jan-Nov,

soweit die beiden Zahlenwerte wohl gemeint ?!

Na, da wird noch schön "gepokert" mit Tageszulassungen bis Jahresende um sich vor dem anderen stehend schmücken zu können.

• Ok, das ist jetztz aber wirklich knapp 8o

Und wie Didi schon erwähnt hat, werden vor allen Dingen zum Jahresende, nochmal eine einige Autos unter die Händler geschafft (Tageszulassung etc.), um einen ordentlichen Jahresabschluss zu haben.
    Aber der interne Corsa Vergleich ist doch sehr aussagekräftig und sieht doch sehr gut aus. Eine Steigerung der Verkaufszahl um 19% gegenüber 2006 ist schon sehr sehr ordentlich!

Weiter so!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Diesen Bericht habe ich gerade bezüglich der Verkaufszahlen gelesen. Ich hatte ja schon gehört, dass manche Hersteller tricksen, aber da sind ja manche sehr frech. :D :D

Bericht auf Orf.at

Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010

Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.

Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D

http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl