Klimaanlage

• Hallo,

ich habe einen neuen Corsa D 1,4 Navi, Baujahr 12/2007,Benziner,
    mit Technikpaket, Klima, Navi CD 60.
    und werde nicht ganz schlau draus, welche Art von Klimaanlage das Auto hat, in der Betriebsanleitung sind mehrere beschrieben.

Ich meine, es ist keine Klimaautomatik, denn ich kann nirgendwo im Display eine Temperatureinstellung vornehmen.

Ich kann nur über den Schalter die Anlage einschalten, aber wie kann ich bestimmen, wie stark die Anlage kühlen soll ??

Wäre dankbar für einen Tip.

• Da bleibt dir der "normale" Drehregler von blau bis rot reichend, womit du händisch (statt automatisch) der klimagekühlten Luft wieder motorgewärmte Luft zumischst, je nach Bedarf.

• Hallo robert!

Deinen Corsa hast du ja schon mal vorgestellt! Wie wäre es wenn du das im "Mein Corsa"-Forum noch mal wiederholst und dich unter "Neue User" mal selber vorstellst! Ist bei uns nämlich in der Regel so...!

Zu deiner Frage: Du hast doch einen Drehschalter der von Blau nach Rot. Dort kannst du die Temperatur einstellen, die dir am besten zuspricht. Die Klimaanlage läuft permanent, wenn du den Knopf mit dem Eiskristall drückst (und die entsprechende Leuchte leuchtet). Wenn du auf Blau (kalt) stellst kühlt sie und wenn du im warmen, roten Bereich bist trocknet sie die Luft, was bei beschlagenen Scheiben sehr hilfreich ist! Ich bezweifle mal, dass Fahrzeuge ohne Klimaautomatik einen Innenraumsensor für die Temperatur haben...