FOX ESD wird immer lauter?!

• Aber muss gestehen das meine Lexmaul mich auch scheinbar etwas mehr anschreit seitdem es was kälter ist

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

• um es nicht nur auf die FOX zu beziehen: letztes Jahr bei Temperaturen um die 0°C oder noch kälter wurde sogar meine originale Auspuffanlage kerniger und lauter. Dieses Jahr mit der Friedrich ist gleiches zu berichten bei Kälteeinwirkung durch Wetter sodass diese noch etwas lauter ist. Kann dich beruhigen, sobald die Temperaturen sich wieder gelegt haben wird die Lautstärke wieder so wie gehabt.
    Mfg Sven

• Hast denn zu dem anderen Thema schon mit Vialet geredet?

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

• nee noch nicht, werd ihm heute aber mal ne PN zukommen lassen. wenn er ne idee hat, werd ichs hier posten, evtl. hat ja dann jmd in zukunft dasselbe phänomen und sucht in diesem thread rat...

• what
    bei mir ist das genau umgekehrt,
    winter = leiser
    sommer = lauter
    ist doch auch so je mehr temperatur sie hat desto lauter wird sie ?

• ja, sogesehen hast ja recht wobei warmgefahren ist warmgefahren, denke, da ist es ziemlich egal ob sommer oder winter...ich kanns mir halt auch nicht erklären warum dass der fall ist, ob sich die abgase durch schnellers abkühlen verwirbeln und so nen tieferen ton erzeugen...echt kein plan...

..ich hoffte, hier evtl. nen fachmann zu rate ziehen zu können...vllt. kommt ja noch einer daher ;)

• Zitat

Original von nemron
    so wars eben vorher auch...ab 3000 alles schick und eben mit den kalten temperaturen hat sich das echt verschärft.

also hast du auch den eindruck, dass es bei dir bei den kalten temperaturen etwas zugenommen hat?

Selbst bei der serienanlage, habe ich gemerkt, dass er bei kälteren temperaturen "dumpfer" wurde... fängt so bei ca. 4,5°C an, steigert sich dann, um so kälter es wird.

durch die fox hat sich das jetzt noch verstärkt. Ich find es toll :klatschen:

In Kurzform: JA! :D

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Ja Sascha, mach mal bitte....

Daniel, mir gefällts vom Klang auch super gut...nur eben nicht immer, manchmal ist es einfach auch ganz angenehm, einfach nach hause zu dümpeln und nicht nach hause zu krachen ;)

nee nee, eigentlich gehts mir nur drum, dass nix kaputt ist.