FOX ESD wird immer lauter?!

• kann es sein, dass der ESD von FOX (in meinem Fall die Duplex am 1.4er) bei kalten Temperaturen außen, extrem laut wird?

ich weiß nicht, ob es nur zufall sein kann, dass genau ab dem Tag, an dem es draußen jenseits -10°C wurde, die FOX nach dem warmfahren ab 3000 U/min so laut ist, dass man im innenraum echt schrein muss, um sich zu verstehen....dicht ist die Anlage, konnte kein Kondenswasser oder Abgasaustritt aus nichtvorgesehener Stelle finden.

...habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jmd ne Antwort darauf?
    ...könnte das "Problem" pauschal auch andere Ursachen haben?

Ich versuche mal ein Soundfile zu machen

Grüße

• Hmm klingt komisch. Dachte die Fox würde gerade durch sportlich dezenten Sound trumpfen. Aber das klingt ja mal ganz und gar nicht danach. Das im Innenraum sich anschreien klingt ja eher nach FMS :tongue:

Aber sag mal. Du bist 100%ig sicher das es vom ESD kommt? Hast doch auch das Flowmaster-Kit drin oder? ?(

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

• nee, hab keinen Flowmaster drin. ja, ich finds auch recht ungewöhnlich. man sollte ja meinen, nach so vielen doch recht verhaltenen resonanzen zur fox, dürfte sie"nur", wie du sagst, dezent sportlich sein, aber ich übertreibe da keines wegs, wenn ich sage "es nervt mittlerweile, so laut ist sie"...sicher würden sich das manche wünschen, die mit ihrem fox-sound nicht soooo zufrieden sind aber...

...zur ortung: bei der fox kommt der dumpfe klang ja sowieso eher von richtung msd (der ist bei mir original) bzw. vom esd direkt...hinten, so zumindest mein empfinden, kommt dann eher das blubbern raus. im großen und ganzen würde ich aber schon sagen, das es von der fox kommt...

bezüglich deines einwands mit dem luftfilter werde ich die tage auch mal nachschauen, ob da nicht evtl. was ist, vereist oder wer weiß was...

weiteres "Problem" was ich habe, was ich aber erstmal abwarte wie sich das verhält, wenn es wieder warm ist, das nur aus dem rechten rohr ein kräftiger warmer strom kommt, links (also sogar der kurze weg) kommt lediglich ein sschwacher kalter strom...ich meine, das war anfangs nicht so...wenn da evtl. auch mal jmd bei sich überprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar

• Komisch komisch. Ja habe schon gelesen das du die Frage schon mal gestellt hast. Frag doch mal Vialet wegen nachschauen ob an einem Rohr kalte und am andern warme rauskommt. Ist so spontan der 1. der mir einfällt, der ne Duplex hat. Und ist ja auch ein recht aktives Mitglied hier im Forum ;)

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

• will auch :/ :D

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

• können ja tauschen :tongue:

aber mal im ernst, ich stehe ja auch auf ordentlich zorniges brüllen, wenn man dann aber die ganze zeit so ne geräuschkulisse hat, nervt es schon etwas. man mag sich daran gewöhnen aber mitfahrern fällt es dann schon wieder auf...

..einzig positiv ist es dann nur, wenn die frau auf dem beifahrer mal wieder versucht mitzusingen :evil:

• Ja, hab das "phänomen" auch, ab 3000 U/min klingt er einfach total kernig bei diesen temperaturen, aber sooo laut ist er nicht... hab aber auch keine duplex ;)

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

• so wars eben vorher auch...ab 3000 alles schick und eben mit den kalten temperaturen hat sich das echt verschärft.

also hast du auch den eindruck, dass es bei dir bei den kalten temperaturen etwas zugenommen hat?