weiss jemand ob man das klima automatik bedienteil ein und ausheiraten muss?
klima atm bedienteil.
-
-
Nein das muss nicht entheiratet werden ABER wenn du ein neues verbauen willst muss es programmiert werden. Da neue Klimabedinteile kein Programm drauf haben.
Zudem wenn man noch keine Klimaautomatik hat beim Einbau muss es im Canbus programmiert werden aber ein entheiraten wie beim Radio ist nicht nötig!
-
super das heisst ich kann einfach so ein gebrauchtes einbauen?
meins ist gestern hops gegangen und ich habe ein gebrauchtes geschossen.danke fuer die schnelle antwort.
-
Genau. Es dürfte eigentlich keine Probleme damit geben!
-
und wenn man ne normale Klima hat ? muss man dann nur das Bedinteil tauschen ?
-
Wenn du von einer normalen Klimaanlage auf Automatik umstellen willst musst du auch die Sensoren im Innenraum dafür nachrüsten inkl. Kabelziehen usw.
Einfach so tauschen ist da nicht ohne viel Aufwand möglich. Aber machbar ist es.
Muss dann aber auch alles umprogrammiert werden im Can Bus. -
Zitat
Original von feakmaster
Genau. Es dürfte eigentlich keine Probleme damit geben!danke
-
Zitat
Original von feakmaster
Wenn du von einer normalen Klimaanlage auf Automatik umstellen willst musst du auch die Sensoren im Innenraum dafür nachrüsten inkl. Kabelziehen usw.Einfach so tauschen ist da nicht ohne viel Aufwand möglich. Aber machbar ist es.
Muss dann aber auch alles umprogrammiert werden im Can Bus.
Dann müsste aber wohl noch mehr gemacht werden, als nur die Sensoren. Vor allem müssten elektrische Motoren nachgerüstet werden... -
Ja genau, das ist ziemlich kostspielig und zeitintensiv! Hatte ich auch vor, hab es dann aber gelassen!