CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Opel hat den Nachfolder schon fertig... er musste sogar nochmal "abspecken" und wurde nochmals wegen Gewichtsreduzierung überarbeitet. Duch den Zusammenschluss mit PSA wurde erst einmal überlegt ob nicht noch Änderungen kommen.


    Was spricht denn gegen ein großes Facelift? Die Marke mit zwei Buchstaben hat es doch beim Passat und Golf vorgemacht! Der NEUE Passat und der NEUE Golf! und dennoch gingen die Dinger weg.... Motoren kommen neu und Interieur! Das wird auf Zack gebracht und ist was Infotainment angeht anderen Voraus!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    Opel hat den Nachfolder schon fertig...


    Den "richtigen" Corsa-E schon fertig (gehabt) ?!


    Zumindest wurde da bereits um 2010 ein Gewichtsdebakel um die asiatische Plattform öffentlich, diese gar "abgelehnt"... !


    Und mit PSA im letzten Jahr erneut Verzögerung/Umdenken, wie es denn weitergeht...
    3 Projekte vage benannt, sollten 2016 erste Früchte dabei herauskommen (wohl weiterhin die Vans: Meriva, ZT-Nachfolger).


    Nur jetzt wird es doch um so lauter (um das 3. Projekt). Von wegen Corsa-E komplett hinfällig (von wegen PSA-Plattform, 208 / C3, zu nutzen).


    Eigenes bei GM am entwickeln angedacht, G2XX
    (s.a. bereits D2XX, für Astra-K, Cruze-II,...)..


    UND das braucht seine (neue) Zeit !


    Das "große Facelift"/major facelift ist dann tatsächlich im nächsten Jahr um so bedeutender für diese lange Zeit.
    Und nicht weniger spannend was man dazu aufbieten wird !

  • Hallo


    Ich bin ja mal gespannt ob die auch den 1.6CDTI unter die Haube packen. Meine technische Logik sagt nein.


    Mit der Euro 6 Abgas Technik ist der Motor eigentlich zu teuer für den Kleinwagen bzw das Auto wird zu teuer.


    Denke die werden den 1.7 halten bis es nicht mehr geht und/oder den 1.3 wie im Fiat Konzern schon im Programm weiter auf blasen.


    Oder weiß jemand was anderes?



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Evtl. spielt der Corsa dank niedrigerem Gewicht auch mit weniger Aufwand mit. Und ich mein es stand auch schon irgendwo Andeutungen von weiteren (niederen) Leistungsklassen des 1.6 CDTI.


    Als "nur" Facelift könnte man womöglich auch das "Spiel" mit Euro5/den "alten" Diesel aber auch noch weitermachen.


    Für den AdAM hingegen ist generell ein Diesel wohl nicht vorgesehen.

  • Interessant wäre auch noch wie der eigentliche Corsa E aufgebaut sein wird.


    Ein größerer Adam also Individuell + Hochwertig oder eher praktisch.


    Oder eben 2 Versionen Corsa + Tigra (als Luxusversion vom Corsa -mein Vorschlag :])


    Zitat

    Original von R4MPWas spricht gegen ein Facelift


    Dass man zB zeitgemäße Designelemente nicht verwenden kann. Stichwort frei schwebendes Dach, Zweifarbenlackierung usw

  • Das erstaunliche: vom Corsa D gabs im September ca. 5.500 Neuzulassungen, Platz 4 insgesamt und 1.500 mehr als beim Polo. Da scheinen insbesondere Großabnehmer wie Autovermieter zum Zuge gekommen sein, denn in den Top 10 der Privatanmeldungen ist der Corsa nicht zu finden.


    Für mich ein Zeichen für hohe Rabatte und Abverkauf und auch dafür das der Wagen nun uninteressant geworden ist.


  • jap genau darauf habe ich angespielt... deshalb sollte bevor die Sache mit PSA kam die Plattform nochmal kräftig abspecken.. :)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Und was ist jetzt, bzw. nach der Woche ab morgen/Montag in den Entwicklungsabteilungen wohl los ?!


    Neuanfang/Neustart bei Null ?


    Oder kommt hier nur arg verzögert zum Vorschein, was mit den GM-Investitionen ins ITEZ und neuem Gebäude längstens sich intern ausgebildet hat: "Wir machen es selbst !"....??!