CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Joh nemron, da ist noch zuviel unwissen.
    Allein entspr. Flächen (rosa) sehen wohl später "dynamischer" aus...;o)


    MoeJo: gewiss ist das lobenswert für einen zukünftigen Corsa-Käufer und auch technisch anzustreben, allein um mit den Kontrahenten mitzuhalten (s. neuer 208, Clio,....) !
    Und auch beim bevorstehenden Insignia Facelift ist es ganz offensichtlich, neue Infotainments sind dringend+ zwingend angesagt !


    Ja selbst der Meriva bekommt ein (äußeres) Facelift.


    Das "nachrüsten" im allg./technischen schon möglich.
    Aber die heutigen Bauformen (Module + Bedienheiten dazu noch separat) sind ja nicht mehr in (Doppel-) DIN einheitlich und daher integriert in das jew. Cockpit...!

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Aber das Facelift, wa?


    jepp, es wird halt gern als (ganz) neu wohl dargestellt, wie so oft (s. Golf V/VI..;o)


    @mgfirewater: naja, zu dem thema halte ich es drüben für besser..
    http://corsa-d.de/thread.php?postid=386177#post386177


    der Corsa hat doch nochmal gänzlich andere Proportionen, behält zudem seine Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel bei...

  • das mir klar geht allein um die position der lüftungsschlitze und die form des eigentlichen grills. widerekennungswert der marke

  • Neue Motoren (und Getriebe..)..


    Site Maintenance


    ...steht leider viel zu wenig und arg verklausuliert, dafür dann im Weiteren:


    Technik-Offensive bei Opel
    23 neue Modelle und 13 neue Motor-Getriebekombinationen: Opel hat bis 2016 viel vor. Alternative Antriebe allerdings spielen kaum eine Rolle.
    www.sueddeutsche.de


    "...setzt die Marke verstärkt auf den Dreizylinder. Den Anfang macht ein 1,0-Liter-Benziner mit Ausgleichswelle, der in zwei Leistungsstufen mit 90 PS und 150 Newtonmetern sowie 115 PS und 165 Newtonmetern vor allem im Adam, Corsa und Astra für einen Nachfrageschub sorgen dürfte. Mittelfristig soll dann ein neuer 1,2-Liter-Dreizylinder in jenem Segment reüssieren, das heute noch von kleinen Vierzylindern dominiert wird. Hier erlaubt sich Opel den Luxus von zwei verschiedenen Hubräumen, denn neben dem 1,4-Liter mit 140 PS und 200 Newtonmetern wird es künftig auch einen 1,5-Liter mit 160 PS und 235 Newtonmetern geben..."


    Leider auch eine neue Easytronic "Nickautomatik",


    "...
    Das Negativ-Erlebnis während der ersten Probefahrten war der 90-PS-Adam mit dem automatisierten Fünfganggetriebe, das durch lange Zugkraftunterbrechungen, hartes Einkuppeln, fehlende Schaltpaddel und eine lethargische Gesamtabstimmung unangenehm auffiel..."

  • na dann wollen wir mal hoffen, dass 2014 der Corsa E rauskommt - und spätestens 2015 die OPC-Variante :evil: