Hallo zusammen,
bin Besitzerin eines Corsa D 1.3 CDTI 75 PS BJ 2007, welcher mittlerweile 155.000km drauf hat.
Seit 2 Tagen leuchtet die Werkstattleuchte auf und mein Corsa beschleunigt nur noch bis 3.000 Umdrehungen, wenn man das beschleunigen nennen kann. Komme kaum mehr eine Steigung hinauf oder mal "schnell" über eine Kreuzung und traue mich gar nicht mehr zu fahren.
Was könnte das sein?
Corsa zieht nicht mehr
-
-
Dann ist er im notlauf programm
Können viele sachen sein am besten auslesen lassen -
Kann das auch evtl. am Turbolader oder verstopften Dieselpartikelfilter liegen? Hatte am Donnerstag erst einen Ölwechsel und Luftfilterwechsel.
Turbolader wurde vor ca. 1 Jahr auch schon ausgewechselt. -
Kann durchaus sein kann auch ein defekter sensor sein oder ähnliches
-
Hallo.
Dass mit dem nicht mehr ziehen und nur bis 3000 U/min drehen liegt am Notlaufprogramm. Es soll dafür sorgen, dass Du noch bis zur Werkstatt fahren kannst.
Auf jedenfall den Fehlerspeicher Auslesen lassen. Falls es der Turbo sein sollte, müsstest Du ja noch Garantie haben, wenn er erst letztes Jahr getauscht wurde.
Wäre aber nett, wenn Du die Diagnose hier Posten könntest... -
So war jetzt bei meiner Vetragswerkstatt, DPF ist verstopft, aber dermaßen das sie nicht mal wissen ob sie diesen noch reinigen können, falls dies nicht funktioniert muss ein neuer her (Kosten 1.500€ 8o)! Die spinnen total, habe ihn erst 2010 reinigen lassen und zudem war ich Mitte Dezember mit meinem Opel in Polen unterwegs. Der "nette" Herr meinte dann das er sich laut Anzeige zwar schon vor 500km zum letzten Mal gereinigt hätte aber nun wieder verstopft sei
Ich werde verrückt..das Auto ist vielleicht noch knappe 3.500€ Wert und der DPF soll 1.500 € kosten???
Ich bin froh wenn ich dieses "Montags-Auto" loswerde...nur bin ich momentan stark darauf angewiesen :bla:"Große" Schäden in den letzten 4 Jahren:
Scheibenwischmotor defekt
DPF verstopft
Motorhaube rostet
Turbolader defekt
Und jetzt wieder der DPFund dazu noch 4 Inspektionen und andere Kleinigkeiten, mein Gott wieviel Geld die Karre geschluckt hat..
-
Hallo
Das mit dem Turbo Schaden und dem Dpf kann durchaus zusammen hängen. Wer weis was der kaputt Turbo in den Auspuff gedrückt hat.
Gruß
Thomas
-
Ja aber wieso ist der DPF so teuer, das ist doch Wahnsinn 1.500€! Die Reinigung kostet mich ja schon 200€..
-
Zitat
Original von kasia22
Ja aber wieso ist der DPF so teuer, das ist doch Wahnsinn 1.500€! Die Reinigung kostet mich ja schon 200€..Das ist bei jedem Fahrzeug so. Der DPF kostet richtig! Egal welcher Hersteller.
Als Vergleich : Neuer DPF + Einbau kostet bei nem aktuellen Passat ca. 1700€! -
Bin mal gespannt ob sie den gereinigt kriegen, sehe morgen Mittag das Ergebnis, ich hoffe es klappt :bow:..
Ist der DPF denn nicht wartungsfrei? Das ist doch wirklich ein Konstruktionsfehler, entweder reinigt das Ding sich von selber oder man baut die Teile gar nicht erst ein..