Karosserieverwindung?

  • Leute, hiiiiiilfe :(



    ich hoff mal, mich hats jetzt nicht auch erwischt :heulen: Ich hab heute auf der kurvenreichen Straße zwischen Kaiserslautern und Neustadt (vllt wissen einige hier, was ich meine) paar Kurven geräubert :auto:


    Als ich heimkam, hab ich festgestellt, dass es links vor mir in der A-Säule knarzt bei Lastwechseln und ziemlich stark bei kräftigem Anfahren und Bremsen :skeptisch:


    Ich hab das Seriensportfahrwerk und nen 1.4er mit 87 PS. Das Auto kann doch unmöglich so ne schlechte Verwindungssteifigkeit haben, dass ich mir nach 2 Jahren mit keinem besonders starken Motor oder leistungsfähigem Fahrwerk schon die Karosserie verzogen hab :was:


    Weil dann hätt ichs echt dicke..das wird verdammt teuer :wb:


    Weiß einer von den OPC- oder GSi-Fahrern da was zu..? :treudoof:



    Grüße Sascha

  • Hallo,


    also das knarzen in der A-Säule ist ne typische Corsa-Krankheit, vor allem bei Kälte neigt das Plastik dazu, und Metall macht ja auch keine so Geräusche, wie beschrieben, ich gehe also mal stark von dem typischen Plastikknarzen aus (hab ich auch wenns kühl ist)



    Gruß

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

  • Ja klar, also dass das Knarzen nicht vom Metall kommt hab ich mir schon gedacht, aber der Kunststoff ist ja davor und ich dachte wenn sich das Metall der A-Säule verzogen hat, passen ja die Maße nicht mehr zum Kunststoff und dass der deshalb knarzt :gruebel:


    Wenn man das so kennt, wäre das ja beruhigend..wenn auch nicht grade angenehm..... :kaffeetrinker:


    btw: Danke für deine schnelle Antwort :)

  • seit dem winteranfang knarzt es bei mir auch, geht bestimmt wieder weg wenns wärmer wird.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Ich habe exakt das selbe Problem. War deswegen schon beim Händler, der meinte auch es wäre das Plastik.
    Auf die Suche nach der genauen Ursache wollte ich ihn dann aber nicht gehen lassen, nachdem er unverschämte 100€ pro Suchstunde verlangte, wohlgemerkt ohne Erfolgsgarantie.
    Muss man wohl mit leben....

  • Ihr beschreibt jetzt aber nicht das knacken aus der Tür, welches durch fetten der Türschlosser für eine gewisse Zeit weggeht?