letztens ging meine reifendruckleuchte an (war zum glück anner tankstelle) als ich merkte, dass hinten rechts der reifen platt war (warn nur noch knapp 0,5 bar drin). voll gemacht, alle anderen überprüft (war alles okay) und weitergefahren, dann ging die lampe wieder an. ich dacht mir okay wenn ich sommerreifen draufpacke geht die ja auch an und hab die ausgemacht. bin dann silvester nach frankfurt gefahren, da ging die auf der autobahn wieder an, direkt runter anne tankstelle und überprüft, aber der druck war immer noch in ordnung. weitergefahren und ausgemacht. bei der rückfahrt war dasselbe. aber ist immer alles okay.
heute war sie den ganzen tag aus. hatte jemand auch schonmal sowas? muss man das irgendwie zurücksetzen lassen oder sowas?
reifendrucklampe geht immer an
-
-
Wie war das mit kalter und warmer luft wenn sie sich ausdehnt. Du hast doch den einen reifen mit kalterluft aufgefüllt die anderen waren voll..
Kann auch kompletter dünnsch****ss sein
-
ich hab das ding ja nun mehrere male kontrolliert und es war immre alles i O
auch die andern reifen. -
Wenn du den Taster für die Reifendrucküberwachung ein paar Sekunden gedrückt hälst, wird das System neu kalibriert (erkennbar am aufleuchtenden Reifendrucksymbol im Tacho).
-
das mein ich doch damit, dass ich das immer ausgemacht habe.
-
ok ich war heut beim händler wegen ner kaputten lampe und hab das direkt checken lassen, da war ein stück plastik im reifen vorm ventil ... wie auch immer das dahingekommen ist. jetzt scheint alles okay zu sein