Scheibenwischergestänge ausgeschlagen

• Zum Problem:
    Bei unserem Corsa D (80PS) knallt der linke Wischer bei hoher Geschwindigkeit gegen die A-Säule. Im Stehen und bei trockener Scheibe passiert das nicht, aber man erkennt, dass die Wischer nicht mehr unten anliegen, wie sie sollten. Zudem scheinen die Scheibenwischer locker auf der Scheibe zu liegen.

So, heute war ich in der freien Werkstatt, weil meine H7 Scheinwerferlampe ausgetauscht werden musste. Dabei sprach ich den KFZ Mitarbeiter wegen der Scheibenwischer an und er meinte, dass das Gestänge wohl ausgeschlagen sei und man ein neues Gestänge einbauen müsse.

Nun zu euch:
    Kann man dieses Problem beheben, ohne ein neues Gestänge zu kaufen. Gibt es das Gestänge gar nicht ohne den dazugehörigen Scheibenwischermotor?

Da ich in zwei Wochen beim Bekannten (ehemaliger Opel-Mitarbeiter) die Inspektion machen lasse (Ich besorge die Teile, er baut ein und kontrolliert), könnte er theoretisch das Problem mit den Wischern gleich mit reparieren, jedoch muss ich wissen, ob ich neue Teile brauche.

Bei Bedarf kann ich Bilder posten, falls ihr mein Problem nicht ganz versteht :D (bin totaler Laie).

• Wie es der Zufall will. war gerade in der Bucht der Motor+Gestänge für 50EU. inkl. Versand aufgelistet. Habe einfach zugeschlagen bei dem Preis Wenn ich den nicht brauche, verticke ich das Teil einfach wieder :)

• Berichte dann mal, ich hab das Problem nämlich auch :D

Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

• Zitat

Original von Chakuza1505
    Berichte dann mal, ich hab das Problem nämlich auch :D

Werde ich machen - versprochen.
    Am 13.01 müsste er dann soweit sein und dann berichte ich. :vogel: