Frage an die Mauerhoff Abholer

• Zitat

Michael, opa muss nicht über das frankfurter kreuz,
    muss ja nicht wie du auf die sauerlandlinie...

Deichkind: Ich bin nicht über die A45 ( Sauerlandlinie ) gefahren ! Mein Wohnort liegt direkt an der A1 !
    Genau genommen bin ich wie folgt gefahren:

-> von Bühl (A5) Richtung Darmstadt
    -> am Autobahnkreuz Darmstadt weiter auf die (A67)
    -> (A67) längs Rüsselsheim :)
    -> beim Autobahnkreuz Raunheim auf die (A3)
    -> (A3) längs Mainz, Wiesbaden, Montabaur, Koblenz, Bonn, Köln zum Kreuz Leverkusen
    -> ab hier weiter (A1) bis Abfahrt Remscheid

Zitat

@opa tipp von mir. auf nach frankfreich und die A35/E25 hochdüsen.
    dann auf die A65, A61, A1 dann A57 und schon bis du in düsseldorf.

Das ist die idR. parallel verlaufende Strecke.
    Jedoch nicht so gut ausgebaut als die Route welche ich gewählt habe und man muß noch mehr aufpassen,
    dass man sich nicht verfährt, da man noch häufiger die Autobahn wechselt !
    Mein Tip hierzu: www.map24.de ansurfen und selber mal durchrechnen !

sir_d:
    Der Preis paßt schon - Bahnfahren ist richtig teuer geworden !

Gruß

Michael

• Michael, klar du hast recht. hab dich nach siegen zwangsdeportiert. mien fehler. aber das mitm frankfurter kreuz muss sich ja opa ja nicht antun. und die a3 rund um köln ist ja auch ne zu mutung, wenn ich da meinem vater glauben darf.

und ich denke mal, dass es opa schon schafft, hinnund wieder die richtige autobahn zu wechseln. alleine schon dadurch, wenn er nach nrw kommt an jedem schild düsseldorf dran steht. so einen senilen :) eindruck macht unser foren opa noch nicht. im gegenteil. bei wer wird millionär wäre opa mein telefonjoker :bow:

• Zitat

Original von opa38
    Ich vermute mal, das Mauerhoff in Bühl in einem sogenannten neu entstandenen Industriegebiet liegt.
    Ist das weit vom Bahnhof entfernt?? Reichen ca. 30min Fahrstrecke ??

Vom Bahnhof sind nur 5 Minuten Fahrt bis zum Mauerhoff!
    Ich war um 13:35 dort und hatte um 13:45 meinen Abholtermin!
    War kein Problem, hatte alles Problemlos geklappt! :clap:

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

• Zitat

Original von Michael
    sir_d:
    Der Preis paßt schon - Bahnfahren ist richtig teuer geworden !

Wirbt die Bahn nicht gerade damit, dass sich Autofahren bei den günstigen Preisen der Bahn nicht mehr lohnt? Pfft...

• Zitat

Original von sir_d
    Wirbt die Bahn nicht gerade damit, dass sich Autofahren bei den günstigen Preisen der Bahn nicht mehr lohnt? Pfft...

Habe ich irgend wie auch mal gehört. ?(

Allerdings fliege ich mehrmals im Jahr von Köln nach Berlin für 19?. Und selbst da kann die Bahn nicht mithalten. *kicher*
    Auch mit den sogenannten Surf& Rail Tickets (nur über I-Net buchbar)nicht.

• Hi

Da mein LFT erfreulicherweise von KW1/2007 auf KW51/2006 vorgerutscht ist,(online Status) ist es ja nun um so erstaunlicher, das sich Mauerhoff bis heute noch nicht gerührt hat.

Wie war das bei Euch ??? Hat der online Status mit dem wirklichen Lieferstatus übereingestimmt???
    Desweiteren wechselt der gelbe Balken unterhalb des Fahrzeugs nicht mehr auf grün. (Fahrzeug eingetroffen)
    Langsam kommen mir da Zweifel auf....... ?(

• Hallo opa38,

war bei mir damals auch so, er hatte zwischendurch sogar einen Status übersprungen und auf dem vorletzten Status ist er dann geblieben bis er dann ganz aus der Liste geflogen ist...
    Mein Tip: Per Telefon nachfragen ob er schon da ist. Dann folgt per Post auch die Bedienungsanleitung(en) und (wenige) Tage später die Rechnung mit dem KFZ-Brief.
    Mauerhoff hat nicht gerade wenig Bestellungen und da vergehen schonmal einige Tage zwischen An- und Auslieferung.

Sonstige Fragen bitte per PN !

Gruß

Michael

• Danke für die Info Michael

Mich wundert es nur, das wohl der Online Status etwas stiefmütterlich behandelt wird. Denn der "Produktionsstart" ist bei mir auch übersprungen worden.
    Auf der anderen Seite muß halt die Abholung ein bisserl meinerseits durchorganisiert werden.
    (Bahnfahrt buchen mind 3 Tage vorraus, da preiswerter, Zulasung meinerseits, Urlaubstag nehmen u.s.w)

Gottseidank bin ich in der glücklichen Lage, den derzeitigen Zweitwagen bis einen Tag vor Abholung noch fahren zu können.
    Somit kommt es auf die eine oder andere Woche eh nicht drauf an.

Auf der anderen Seite verläßt man sich halt auf die Angaben von Mauerhoff.
    Aber da es bei Dir wohl änlich war, bin ich dann erst mal beruhigt. :]
    Falls sich bis mitte nächster Woche nichts regt, werde ich mal anrufen.

gruss oppa

• ich habe meinen auch bei mauerhoff geholt - am 30.12. - also an einem samstag. die bahn war unverschämt teuer und vom bahnhof in bühl bin ich dann gelaufen - samstag konnte mich niemand holen. das laufen war aber ok. sind so ca. 2 km.

ich hatte mich gewundet, dass mein corsa auf einmal nicht auf der homepage gelistet war - glaubte an einen fehler. bis ich dann die papiere in meinem briefkasten fand. insgesamt ging dann alles sehr schnell bei mir, weil ich den wagen unbedingt brauchte.

• Hmm......das ist mir jetzt ja neu, das man sogar am Samsatg Auslieferungen durchführt, zumal eine Onlineterminvergabe am Samstag nicht möglich ist.

Wenn man 3 Tage im vorraus die Bahnfahrt buchen kann (incl. Rückfahrt), dann spart man 50%.

Selbst die Buchung mit Rückfahrt ist dann billiger, als der Normalpreis der einfachen Fahrt. :]

Ich warte jetzt einfach mal ab......es eilt ja eh nicht. :)